Wollwerkstatt

Bei der Vorarbeit vom Gatten ließ es sich gestern gut und flott spinnen. Martin hat ordentlich auf Vorrat kardiert und so konnte ich die Wolle gestern so wegspinnen. Fein, wenn man so einen fleißigen Assistenten hat. Alles dreifach kardiert und wunderbar fluffig.

Mein ostfriesisches Milchschaf, das ich hier noch habe. Gekauft letztes Jahr bei Münster auf einem Hof der Solidarischen Landwirtschaft. So konnte ich gemütlich beim Samstagsabendkrimi vor mich hin spinnen. 1 1/2 Spulen habe ich so flott voll bekommen. Ich denke, heute kann ich noch verzwirnen und eine neue Lage Wolle fertig bekommen. Vorher gab es ein gar feines Süppchen

Hühnersuppe mit Gnocci

So ging ein ruhiger Samstag zu Ende und auch heute werden wir es uns gemütlich machen.  Zumal wir nicht mal mehr kochen müssen. Kuchen ist noch reichlich da und auch die Suppe wird es heute noch mal geben. Den Rest friere ich ein, dann haben wir was auf Vorrat, sollte uns doch noch mal die Rüsselseuche ereilen.

Euch allen einen gemütlichen Sonntag.

6 Anmerkungen zu “Wollwerkstatt

  1. Danke für die Blumen :-)

    Das hab ich gerne gemacht – und schliesslich ist es ja auch ein kleiner Beitrag zu den Socken, die möglicherweise irgendwann aus der Wolle werden.

  2. Ein schönes Foto von dir ist das. Du bist ganz bei der Sache.
    Gut, dass du mal ein feines ruhiges Wochenende hast.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.