Handykamera ausgiebig getestet

Nein, das war natürlich nicht der Grund für unseren Kurztrip auf den Darß. Um es vorweg zu nehmen, es waren wunderschöne, erholsame Tage.

Das Hotel Neptun in Warnemünde

Auf dem Hinweg haben wir in Warnemünde einen Stopp eingelegt und einen ersten Strandspaziergang gemacht

Strandkörbe zum Teil vom Winde verweht

Herrlichstes Wetter und zwar gut besucht, aber nicht überfüllt

Mir hat Warnemünde durchaus gefallen

Die waren mit dem Handy etwas schwieriger einzufangen

Weiter ging es Richtung Fischland/Darß

Die haben wir tatsächlich noch am Wegesrand bei Rostock gepflückt!!!

Auf dem Darß  ging es dann nach Zingst, um unsere Unterkunft aufzusuchen. Die war wirklich sehr schön. Klein, aber völlig ausreichend und liebevoll eingerichtet

Unsere kleine Ferienwohnung
Fast alles da, was man so braucht

Nachdem wir unsere Sachen in der Wohnung hatten, haben wir uns zu einem ersten Gang durch die Gemeinde aufgemacht. Gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang

Am Strand von Zingst

Zingst ist wirklich ein nettes Örtchen und noch halbwegs „normal“, im Gegensatz zu Ahrenshoop, wie wir nächsten Tag feststellen konnten. Gut besucht war auch Zingst und der Ort ist voll von Ferienwohnungen und Zimmern, die zur Vermietung stehen. Da fragt man sich schon ein bißchen, ob da auch noch Leute leben. Aber nett ist es dort, ohne Frage.

Mit dem Ding kann man in die Ostsee abtauchen

Am Strand haben wir uns noch bei einem Heißgetränk aufgewärmt.

Man trifft sich auf einen Sanddornpunsch am Strand :-)

Direkt neben unserer Unterkunft war eine Gaststätte, die wir zum Abendessen aufgesucht haben und die eine gute Wahl war. Ich hatte grünen Hering

Martin einen gar vorzüglichen Burger

Der erste Tag und die Anreise waren schon mal sehr gelungen. Am nächsten Tag sollte es nach Prerow und Ahrenshoop gehen. Ich muß erstmal alleine meine 2183 Photos sichten, über 1500 kommen noch von Martin dazu. Das wird meine Aufgabe an einem ruhigen Sonntag zuhause. Und die stellt mich vor Herausforderungen, weil mein Bildschirm nicht mehr der beste ist und ich feststellen muss, das Bilder, die bei mir völlig überbelichtet aussehen, bei Martin ganz wunderbar sind. Also steht die nächste Anschaffung wohl auch schon fest… irgendwas ist ja immer.

Habt einen schönen Sonntag.

Kunst begegnet einem auf der Halbinsel überall…. aber dazu später mehr

Bilder von diesem Tag hier.

Wie immer, das erste Bild anklicken, dann macht sich die Galerie auf

7 Anmerkungen zu “Handykamera ausgiebig getestet

    1. Ja, das war es wirklich. Erholsam mit viel Natur, Sauna, langen Spaziergängen und leckerem Essen. Was will man mehr….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.