Voller Durchblick und Eiseskälte

Heute morgen pfiff doch ein ordentlicher Ostwind, weshalb ich mich entschieden habe, das Schiff zu nehmen.

Anleger „Argentinienbrücke“

Aber selbst beim Photografieren sind mir fast die Finger abgefroren

Werften im Hafen

Im Hafen brennt immer Licht….

Auch in der Elphi brennt schon Licht

Aber ich konnte mich ja auch samt Kaffeebecher nach drinnen verziehen, was natürlich schwer fällt

Es war jedenfalls angenehmer als bei eisigem Wind über die Elbbrücken zu rollern

An den Landungsbrücken geht es dann für den Rest des Weges in die S-Bahn

Nach einem mehr oder weniger normalen Bürotag bin ich dann auch retour wieder mit der Fähre  gefahren

An den Landungsbrücken mit Blick auf das Museumsschiff Rickmer Rickmers

Wirklich wärmer war es da auch nicht

Die Rickmer Rickmers

Zuhause hatte der Gatte schon ein Paket aus der Packstation befreit und meinen Rechner mit einem neuen Monitor ausgestattet. Nun habe ich wieder den vollen Durchblick

Größer, besser und energiesparender

Und erkenne auch die Bilder, die gut sind und sortiere die nicht aus, weil ich sie auf dem alten Monitor Bilder als Mist empfunden habe, schlicht, weil ich sie einfach nicht in voller Schönheit betrachten konnte.

Sehr fein das mit dem neuen Monitor. Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht mal Photos auf meinem alten und Martins Monitor gesehen hätte.

Der Anleger bei uns auf der Insel an der Ernst-August-Schleuse

Nun gibt es noch eine leckere Lauch-Käse-Suppe mit Croutons und dann ist der Tag auch schon wieder gelaufen.

Morgen ist Buß-und Bettag und ich habe das Glück, das ich trotz normalen Arbeitstages in den Gottesdienst kann. Der findet um 10 Uhr für alle Angestellten statt. Ist natürlich nicht Pflicht, aber ich freue mich darauf.

Und für die nächsten Photos haben wir mal das Equipment aufgepeppt….. Stativ mit Selbstauslöser für das Handy

Pimp your Handy

Und nun ruft das Sofa….


12 Anmerkungen zu “Voller Durchblick und Eiseskälte

  1. Manchmal muss eben neue Technik sein.
    Dein alter Monitor hatte immerhin schon gute 11 Jahre auf dem Buckel.
    2007 zur CeBIT war Markteinführung in Deutschland für das Teil.
    2008 zur CeBIT kam der Nachfolger…..

    1. Ich hatte ja zwischendurch noch einen besseren, der allerdings vor einiger Zeit die Schlappen in die Luft geworfen hat. Mein letzter war ja aus Deinem Fundus, wenn ich mich recht erinnere mal auf dem Altonale Flohmarkt gekauft. Der neue ist jedenfalls sehr sehr fein und Strom sparen tun wir damit auch noch :-)

  2. Stativ mit Selbstauslöser??? Geht das für alle Handys???
    Schöne Fotos wieder. Wenn ich wieder kann, wie ich möchte, dann führt mich mein Weg ganz sicher nach Hamburg!!

    1. Die Handyhalterung ist verstellbar… das Stativ ist nicht speziell für Handys, geht sicherlich auch für Kompaktkameras. Ob es meine dicke Spiegelreflex auch halten würde, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber die benutze ich ja eh kaum noch.
      Der Fernauslöser funktioniert per Bluetooth

      1. Wenn Du die Spiegelreflex ohne Objektiv draufstellst, dann gehts vielleicht noch.
        Tragfähigkeit des Statives sind 500 Gramm 8-)

  3. Auf meinem Kompi waren eure Blogs lange Zeit nur blütenweiße Monitore. Nach dem Ableben meiner Festplatte und dem Einzug eines neueren Betriebssystems hab ich euch wieder voll auf dem Schirm. :-) Wie schön, jetzt haben wir beide den vollen Durchblick

    1. Isa… oh wie ich mich freue, wieder von Dir zu lesen. Welcome auf unseren Blogs. Schön, Dich wieder zu lesen.

      1. Ja, ihr wart nach eurem Umzug auf einmal verschwunden. Ich denke, dass mein System das nicht unterstützt hat, denn euer Link führte beharrlich auf eine leere Seite. Zwar habe ich viel um die Ohren und wieder eine OP. Aber ich freue mich auch sehr, dass ich euch virtuell wieder besuchen kann.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.