Ungewohnt kurzer Arbeitstag

Da ich heute zu einer Einführung eines neuen Krankenhausseelsorgers mit eingeladen war, die just direkt hier nebenan stattfand, in unserem kleinen, feinen katholischen Krankenhaus, dessen Notaufnahme sowohl von Martin als auch von mir schon getestet wurde (jeweils angebrochener Zeh… kurz hintereinander vor Jahren), bin ich danach direkt nach Hause. Nochmal zurück in die Stadt hätte schlicht nicht gelohnt

Einen kleinen Umweg zur Packstation musste ich noch machen, um meine Baumwolle zu befreien. Wie man sieht, ist auch Ellie interessiert :-) Damit muss ich mich aber mal in Ruhe befassen, denn die kann man nicht wie Schafwolle verspinnen, weil sie keine langen Fasern hat, sondern eher so Flocken. Ergo muss man sie anders vorbereiten, um sie verspinnen zu können.

Zum Steinpilzrisotto habe ich noch einen Rote-Beete Salat mit Orangen und Walnüssen gemacht. War so eine Spontanidee, deshalb sind die Rote Beete aus dem Glas.

Der Gottesdienst war wunderschön, mit vielen Liedern, die ich sehr mag, u.a. dieses hier, dessen Text ja so ein bißchen unser Motto ist und das deshalb auch bei unserer kirchlichen Trauung gesungen wurde.

Morgen wird es wieder ein langer Tag, an dem ich sicherlich nicht vor 21 Uhr zuhause sein werde. Bei uns findet ja wenig abends statt, aber im Moment doch häufiger. Nächste Woche dann noch Weihnachtsfeier und dann ist erstmal Ruhe. Auf die freue ich mich auch schon sehr.

4 Anmerkungen zu “Ungewohnt kurzer Arbeitstag

  1. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich auf die Weihnachtsruhe freust. Es waren dich recht anstrengende Tage jetzt immer für dich.
    Viel Spaß beim Baumwolle spinnen.

    1. Ja, es ist gerade gut zu tun…. das bin ich ja eigentlich gewohnt, aber ich bin trotzdem ein bißchen geschafft

  2. Der Rote Beete Salat sieht toll aus. Hab eine schöne Restwoche und hoffentlich bald frei. Die Baumwollspinnerei interessiert mich doch sehr

Leider keine Anmerkung mehr möglich.