Das reinste Aprilwetter

Mal Sonne, mal Regen… und auf dem Energieberg war es reichlich windig, für Makros eher suboptimal

Ein paar sind mir aber dennoch gelungen

Lange habe ich mich da nicht aufgehalten

Aber da möchte in absehbarer Zeit gerne noch mal hin.

Der Blick ist schon toll

Das Getreidesilo ist so ein bisschen das heimliche Wahrzeichen von Wilhelmsburg
Und die Köhlbrandbrücke eines von Hamburg (neben Michel und Elphi), leider soll sie abgerissen werden

Da ich schneller wieder Zuhause war als geplant, sind wir doch zusammen zum Hofladen gedüst und zurück am Deich entlang

Wo wir prompt ein paar Störche entdeckten die völlig unerschrocken neben einem Mähdrescher her liefen.

Der Doofkopp flog immer entlang der Stromkabel

Wir haben mit uns allerhand feinem eingedeckt und so werden wir Morgen nicht essen gehen, sondern hier lecker kochen. Dafür wird es Kaffee und Kuchen in den Vier-und Marschlanden geben.

Schafe gibt es auch am Energieberg, ehemals Hamburgs größter Giftberg, eine Mülldeponie. Die wurde aufwendig abgedichtet und nun kann man da hoch und auf einem Rundweg über Hamburg gucken und allerhand Getier und schöne Pflanzen sehen.

Kaum wieder Zuhause, fing es wieder an zu regnen… und dann scheint wieder die Sonne. Aber wenigstens ist es etwas wärmer geworden.

Mein Wunschobjektiv bewegt sich noch im Rahmen, es bleibt also spannend.

Ich bin gespannt auf Morgen…. und vielleicht treffen wir die nette Kollegin mit ihrem Mann, von der ich den Tipp habe und die Morgen den Geburtstag des Gatten feiert…

Heute Abend gibt es schnelle Küche… Salat, für Martin ein Nackensteak, für mich ein Rindersteak.

Und als besonderen Leckerbissen haben wir uns Kalbsleber mitgebracht. Ulli, „unser“ Bio-Bauer, hat mal wieder ein Rind geopfert :-)

Die Leber geht aber erst mal in den Tiefkühler.

Vielleicht entdecken wir Morgen auch Störche. In den Vier-und Marschlanden sind einige im Sommer Zuhause.

Habt es noch schön am Wochenende.

Da war leider Schilfgras im Weg

5 Anmerkungen zu “Das reinste Aprilwetter

  1. Schafe! Hach, ich muss unbedingt mal wieder welche besuchen und am liebsten mal die Nase in die Wolle stecken.
    Da hattest du ja doch einen kleinen, feinen Ausflug. Die Fotos jedenfalls hier im Blog sind schön.

    1. Jupp, das hatten wir.
      Das ist ja auch immer schön, das angenehme mit dem notwendigen zu verbinden :-)

    2. Ja, den hatte ich. Wenn es weniger windig ist, werde ich da noch mal in Ruhe hin… da gibt es doch einiges an Flora und Fauna zu entdecken und einen schöne Blick auf Hamburg hat man auch. Der Energieberg ist bei uns um’s Eck, aber da kommt man ja bekanntlich am seltensten hin :-)

    1. Ich habe nicht gesehen, das er einen Frosch oder so ergattert hätte… das wäre natürlich DAS Photo gewesen :-) Mein Favorit ist das Erste… aber das ist eben mein Faible für Makros

Leider keine Anmerkung mehr möglich.