Kleiner Einschub

Der muss jetzt leider sein. Wir haben gestern das erste Mal einen Spatz auf unserem Balkon gesichtet. Das war dann die Entschädigung dafür, dass ich gestern nicht mehr los konnte, weil die Wolkenbrüche nicht aufhören wollten.

Er saß eine ganze Weile auf unserer Kette, die über die ganze Balkonlänge gespannt ist (für Pflanzen)

Er kam immer wieder und irgendwann ist er dann auch ans Futterhaus gegangen. Da war es leider schon zu dunkel zum photografieren.

mal kosten, was hier so geboten wird

Wir hoffen, dass er wieder kommt. Unser Rotkelchen tat es leider nicht und auch der Star, der mal kam, war nicht mehr gesehen.

ich singe, weil ich ein Lied habe…..

Ich würde ihm (ihr?) das Futter ja auch gerne offener hinstellen, aber das ruft dann immer sofort die Tauben auf den Plan.

Wir sind gespannt, ob er oder sie wieder kommt. Spatzen fressen wohl auch die Erdnussbutter und die ist ja immer vorhanden.

Aber nun geht es erst mal nach Celle.

Das Wetter scheint uns wohlgesonnen, es kann also ein schöner Tag werden.

10 Anmerkungen zu “Kleiner Einschub

    1. Danke. Ich kämpfe hier immer mit den Lichtverhältnissen… unser Balkon ist überdacht und entsprechend verschattet. Gegenüber das Haus ist weiß und das ist manchmal schwierig. Aber er war zum Glück nicht so ängstlich, so dass ich immerhin aus dem Wohnzimmer raus durch die offene Balkontür fotografieren konnte.

      1. Gestern habe ich auch einzelne Fotos „überbelichtet“, da war zuviel Sonne auf den Gräsern.
        Gestern war ich sogar 3 x draussen. Die hungrige Kamera, weisst Du.

        1. Ich wollte ja auch, aber da ein Wolkenbruch den nächsten ablöste, bin ich dann doch Zuhause geblieben. Und bis Mittag musste ich eh noch meinem Broterwerb nachgehen. Leider muss ich das Fotografieren ja immer mit lästiger Arbeit unterbrechen :-)

  1. Es sieht aus wie ein Weibchen. Die männlichen Spatzen haben einen dunklen Latz.
    Feine Fotos hast du gemacht, trotz der abendlichen Lichtverhältnisse..
    Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag.

    1. Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. Ich bin mal gespannt, ob sie wieder kommt.
      Ich freue mich auf unsere Fahrt nach Celle und bin gespannt auf diese Figuren. Ihr bekommt sich ziemlich sicher zu sehen :-)

  2. Sie war heute Morgen wieder da. Allerdings waren wir heute kaum Zuhause und sind gerade erst nach einem wunderschönen Tag wieder zur Tür reingekommen.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.