Ein kurzer Gruß von der Nordsee

Gestern hatten wir noch richtig Glück mit dem Wetter

Kurzer Stopp am Nord-Ostsee-Kanal

In Husum gab es das obligatorische Fischbrötchen

Und nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, ging es noch zur Hamburger Hallig

Der Himmel hatte schon was dramatisches

Aber es blieb meistens trocken. Bei der Überfahrt erwischte uns ein heftiger Guß, aber als wir angekommen waren, war es windig und trocken

Die Schafe juckt das Wetter eh nicht

Und wir waren entsprechend gekleidet

Und die Luft ist einfach wunderbar, die Landschaft lieben wir sehr….

In der Nacht bin ich ein paar Mal wach geworden, weil Sturm und Regen doch sehr laut waren. Angesichts des Regens wird es heute wohl eher zum Nolde-Museum gehen, als nach Sylt. Das macht keinen Sinn, wenn es schüttet. Wir bewegen uns mal Richtung Norden, Dagebüll, Niebüll und dann schaun wir mal

Egal, wie das Wetter auch ist, es tut einfach gut, am Meer zu sein. Gestern Abend haben wir noch vorzüglichst in Bredtstedt gespeist.

Aber nun gehen wir erst mal frühstücken und dann mal gucken, ob einer guckt. Es pustet noch ganz ordentlich, das lohnt vielleicht mal einen Blick in Dagebüll über die Mole

Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung… In diesem Sinne starten wir dann mal in den Tag

er trotzt dem Sturm :-)

12 Anmerkungen zu “Ein kurzer Gruß von der Nordsee

  1. Dann lasst Euch mal weiterhin ordentlich durchpusten das ist ebenso an der See.
    Hoffentlich habt ihr trockenes und am besten sogar sonniges Wetter.

    ….und danke für die Fotos

  2. ja erst einmal willkommen in Husum. Das Wetter in der Nacht war ja typisch . Jetzt ist der Regen weg und der Wind püstert noch ein wenig. Das Krabbenbrötchen ist aber mager belegt. Hoffentlich war Eure Unterkunft ok. Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schöne Zeit (für viele Fotos) und erholt Euch gut. Wir hätten uns ja mal treffen können, aber dann vielleicht beim nächsten NF Besuch?

    1. Wir wohnen in Breklum, im Christian Jensen Kolleg. Krabbenbrötchen war von Loof. Gerade sitzen wir im Nolde Museum und trinken Kaffee. Draußen, wohlgemerkt 🤣. Eigentlich wollten wir nach Sylt, wegen der Skulpturen, aber wir sind auf dem Festland geblieben. Mit treffen wird es jetzt knapp, aber wir sind ja immer wieder mal in NF

    1. Ich bin wechselfaul, habe immer nur mein Macro dabei. Will ich eine Gesamtsicht eines Motivs, muss ich eben so meinen Standort verändern. Für Räume und Weitsichten nutze ich lieber meine kleine DMC-TZ121 in der Hosentasche, so geschehen im Bayreuther Botanischen Garten..

      1. Ich habe meistens 3 Objektive dabei. Macro 150mm (ich habe auch noch ein 105er), mein Monster Tele 200-500mm und das 24-105mm. Früher war es das 17-70, aber das ist am Vollformat nur noch bedingt tauglich

Leider keine Anmerkung mehr möglich.