Urlaubsgrüße von der Ostsee

Ein kurzer Gruß. Wir hätten es nicht besser treffen können. Herrlichstes Wetter, Sonne satt und viel schöne Gegend. Das Hotel ist auch akzeptabel. Einfach, aber sauber und nett.

Am Montag haben wir einen, für unsere Verhältnisse, ausgiebigen Spaziergang im Geisterwald von Nienhagen gemacht

Das war wunderschön und bot für alle photografischen Bedürfnisse etwas. Gestern haben wir fast den ganzen Tag im Vogelpark Marlow verbracht. Das ist ein wirklich sehr schöner Park mit einer großen Vielfalt an TIeren, nicht nur Vögeln. Riesige Freigehege, keine engen Volieren.

ganz schön große Klappe :-)

Wir waren gleich zur Parköffnung dort und auch später war es nur mäßig voll.

Bei den Lemuren hätte ich alleine stundenlang zugucken können.

wo bleibt mein Tässchen Tee? Diese Pfotenhaltung :-)

In viele Vogelvolieren kann man als Besucher rein und steht dann mitten zwischen den Vögeln. Es gibt auch einen Bereich, der sich der heimischen Vogelwelt widmet und wo Eiderenten, Austernfischer, Säbelschnäbler und Strandläufer zu sehen sind. Es gibt insgesamt viele interessante Informationen, auch über bedrohte Vogelarten.

Auch die Anlage insgesamt ist wirklich schön. Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Die Flugshows haben wir uns geschenkt, da war es uns dann doch zu voll und von Maske tragen hält man hier nicht all zu viel, obwohl Meck-Pomm wie Hamburg als Corona Hotspot deklariert ist.

Der flog über unsere Köpfe weg, als wir uns einen Kaffee genehmigten. Die Flugshow war direkt nebenan

Ich werde einige Zeit brauchen, um die vielen Fotos zu sichten.

Aber nach 5 Stunden im Park waren wir auch knille. Noch ein kurzer Blick auf den Strand

Postkartenwetter

Heute geht’s dann wohl mal nach Warnemünde, aber einen genauen Plan haben wir noch nicht. Mit dem Wetter haben wir so richtig Glück. Und ich habe gestern wirklich mal an nichts gedacht, nur die Tiere beobachtet, den Park genossen und fotografiert.

Wir urlauben dann mal weiter, Auch heute scheint die Sonne. Was will man mehr.

Erst mal gehen wir jetzt Frühstücken. Und dann geht es sicherlich Richtung Meer. Bisher war es jedenfalls sehr schön hier und wir bereuen unsere Auswahl des Urlaubsortes nicht.

17 Anmerkungen zu “Urlaubsgrüße von der Ostsee

  1. Danke für die schönen Sehnsuchtsfotos. Euch auch weiterhin so viel Sonnenschein und überhaupt so viel Urlaubsglück! Genießt die Zeit! :good:
    :bye:

  2. Der Vogelpark (eigentlich Tierpark) in Marlow ist wirklich eine Reise wert. und hat auch mir ausgesprochen gut gefallen.
    Alleine die relative Barrierefreiheit zwischen Mensch und Tier ohne trennende Gitter ist schon beeindruckend wie auch der wahrlich riesige Platz in den einzelnen Gehegen, der sicher artgerechter ist als das halten von Einzelpaaren in winzigen Volieren wie etwa in Walsrode…
    Daran könnte sich mancher grosse Zoo wirklich einen Scheibe abschneiden….

  3. Sehr schön, sehr schön, sehr schön, dass Ihr es so gut getroffen habt mir Eurem Domizil, mit der Gegend, mit dem Wetter. Und danke für die schönen Fotos. Die knallbunten Vögel sind beeindruckend, aber auch die beiden blauen vor dem blauen Himmel. Ja, die Lemuren sind total süß. Aber mich hätte es dann vermutlich doch eher bei dem kleinen Känguru in seinem Beutel gehalten :-)
    Weiterhin so viel Freude wünsche ich Euch beiden.

  4. Der Tag im Vogelpark war wirklich richtig schön. Wir konnten gemütlich in unserem Tempo durch den Park schlendern, viele schöne Photos machen und einfach den Tag genießen. Nur zum Sonnenuntergang noch mal ans Wasser zu fahren, dazu konnten wir uns dann nicht mehr aufraffen. Das ist der einzige Nachteil von diesem Hotel. Es liegt sehr abseits von allem.

  5. Ja, das klingt ja alles klasse!
    Die angesprochenen flugshows haben wir auch mal im oasis in Fuerteventura genossen. Damals war es nicht voll. Und ich erinnere mich gut daran, obwohl es mehr als zwei Jahre her ist.
    Habt weiter einen guten Urlaub!

  6. Die Flugshow im Tierpark Berlin sehe ich mir immer wieder gerne an, weil man als Zuschauer auch recht viel Informationen bekommt. Und natürlich ist es immer ein Spaß, wenn Geier&Co. ganz dicht über die Köpfe der Leute fliegen.
    In Walsrode waren wir mal vor ca 35 Jahren, da war der Park noch recht nett. Aber in der Tierhaltung hat sich mittlerweile ja GsD viel geändert. Schade, wenn manche Einrichtungen da nicht mitziehen wollen (oder können).
    Euch weiterhin schöne Tage!
    Ach, Maske und so. Sohn 2 ist, wie fast jedes Jahr (mit Ausnahme der Pandemiejahre) mit Familie im Elbsandsteingebirge. Er schrieb, dass oft lachend mit Fingern auf sie gezeigt wird, weil sie weiterhin Maske tragen und dass sehr viele russische Fahnen zu sehen sind. Das schmälert den Urlaubsgenuss doch etwas.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Wir haben uns die in Walsrode auch mal angeguckt, aber das war uns gestern zu voll angesichts von Corona.
      Ich gebe zu, dass ich mich mit Sachsen schwer tun würde als Urlaubsziel, aber wir sind ja eh lieber am Meer als im Gebirge.

  7. schön…. man liest zwischen den Zeilen… Ihr könnt endlich mal entspannt und unbeschwert ein paar schöne Tage verbringen. Davon könnt Ihr länger zehren. Die Fotos wieder toll. So, ich muss in den Garten. Tschüssi…
    :bye:

  8. Bei so einem wunderbaren Wetter und schöner Umgebung kann ich euch nur wünschen: Genießt jede Stunde des Urlaubs, denn allzu lange ist er ja nicht.
    Lieben Gruß von Clara

Leider keine Anmerkung mehr möglich.