Ein ewig Quell der Freude…. Bestellung eines neuen Internet Anschlußes

Nachdem ich mich nun durch diverse Tarifdschungel und mir unbekannte Begrifflichkeiten geackert habe, habe ich mich nach einer wirklich guten telefonischen Beratung für einen Anbieter entschieden und meinen Anschluß für Münster in Auftrag gegeben. Soweit, so gut. Ging auch alles flott, weil es derselbe Anbieter wie in Leipzig ist und der nette Mensch am Telefon flugs alle meine Daten zur Verfügung hatte. Dann kam die Auftragsbestätigung und was sehen meine trüben Augen: Installationsstandort Kollwitzstraße in Berlin. Hä? Da wohne ich nicht, werde vermutlich nie da wohnen und überhaupt. Alles andere war richtig. Münster, Lieferadresse für den Router Hamburg usw.

Also da angerufen mit der Bitte um Änderung… das geht nicht. Der Auftrag muß neu erteilt werden. Gnaaaa….. und dann konnte die Dame auf keiner meiner Daten zugreifen. Also alles neu. Bankverbindung, Email usw. und sofort. Soweit ist das nun hoffentlich auch in trockenen Tüchern, auch wenn ich hier auf die erneute Auftragsbestätigung warte. Den ersten Auftrag habe ich sicherheitshalber schriftlich widerrufen, auch wenn mir die Dame versicherte, der Vertrag käme wegen der falschen Adresse gar nicht zustande. Das ist juristischer Unsinn.

In Leipzig lief das so reibungslos… mal sehen, ob nun hier am Ende alles klappt und wir am 26.8. Internet haben, wenn wir in Münster mit Roller und vollem Auto eintrudeln. Ich fürchte, es bleibt spannend. Jetzt kriege ich nämlich keine Auftragsbestätigung mehr und nach 10 Anrufen bei der Hotline, wo mir keiner helfen konnte und ich x Mal weiterverbunden wurde, gebe ich langsam auf.

Zudem hat mir heute unsere Hausratversicherung mitgeteilt, das wir unseren Versicherungsschutz verlieren, weil wir unserem Umzug nicht mitgeteilt hätten. Post an unsere Hamburger Adresse sei zurückgekommen. Na wenigstens hat die Post den Gatten nicht für tot erklärt, soll ja auch schon vorgekommen sein. Also auch da angerufen und mitgeteilt, wir wohnen hier, wir ziehen nicht um und keine Ahnung, was der Post einfällt, Martin als unbekannt verzogen zu titulieren.

Nicht nur DHL ist hier mittlerweile eine Katasthrophe, nun spinnt auch noch der Postzusteller und das auch nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen.

Und gerade sehe ich in der Sendungsverfolgung, das wohl unten eine Benachrichtigung über ein Einschreiben liegt, obwohl ich heute noch keinen Fuß vor die Haustür gesetzt habe. Not my day

4 Anmerkungen zu “Ein ewig Quell der Freude…. Bestellung eines neuen Internet Anschlußes

  1. grrrr…da bekomme ich schon beim lesen die krise…und werde an alle meinen storys zu den themen getriggert..;-)
    alles was nur irgendwie vernünftig und normal erscheint- muss man ausblenden..;-) wenn man es mit den sogenannten dienstleistern zu tun hat….haha- und manchmal ist das erste gespräch so, daß man denkt- ok diesmal scheint es problemlos zu sein…aber dann….genau wie bei dir..!!

    1. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die nicht einfach die Installationsadresse ändern konnte, damit wäre es ja gut gewesen. Der zweite Auftrag scheint nun ganz im Nirwana verschwunden zu sein.

    1. Ich habe nach 5 Stunden entnervt aufgegeben und dann hat Martin es nochmal mit seiner westfälischen Sturheit versucht und hatte nach immerhin nur 5 Anrufen tatsächlich Erfolg

Leider keine Anmerkung mehr möglich.