Der Anfang ist gemacht

Heute morgen habe ich angefangen, alles für den Aufbau des Schreibtisches vorzubereiten. Dazu mußte erstmal der alte Sessel raus, 20180225_083331den die Katzen schon heftigst massakriert haben 20180225_145706.jpgFrau Ellie hat mehr als missbilligend vom Kratzbaum geäugt, als Martin den Sessel auseinander gekloppt hat, um ihn erstmal auf dem Balkon zu lagern 20180225_145312.jpgDanach flog mein alter Schreibtisch raus 20180225_145103.jpgden mochte ich noch nie, außerdem war er viel zu klein. Hässlich obendrein. Nun hat Martin den weißen aufgebaut und ich bin hocherfreut und sehr zufrieden mit dem Ergebnis 20180225_182807.jpgDas Bett noch aufzubauen, haben wir heute nicht mehr geschafft, aber ich ahne, das es sehr schön wird. Ein richtig kuscheliges Zimmer, in dem sich dann hoffentlich auch Gäste wohlfühlen werden. Fernsehen gibt es auch :-)

Ich habe unglaublich viel ausgemistet… das stapelt sich nun alles auf dem Balkon. Wir werden das nach und nach entsorgen, sonst ist die Mülltonne gleich wieder voll. Ist sie aber sonntags eh schon immer. Wenn man in Hamburg Müllsäcke zum Sperrmüll fährt, zahlt man Gebühren mit dem Hinweis, die gehören in den Hausmüll.

Natürlich habe ich an unsere Hauptmieter gedacht und ihnen einen Teppich unter den Schreibtisch gelegt, falls sie mir da mal Gesellschaft leisten wollen 20180225_184838.jpgVielleicht kaufe ich noch mal so ein Katzendingsbums, wie es im Wohnzimmer liegt.. Hein liebt es, darin zu liegen. Aber wenn das Bett erstmal steht, werden sie es sich ja vielleicht auch darauf bequem machen, wobei der Schreibtisch natürlich etwas mehr von Höhle bietet.

Für heute haben wir jedenfalls genug geschuftet, ich hier, Martin im Dienst UND hier… reicht für heute. Ich habe mir zwischendurch ein heißes Bad gegönnt 20180225_163734Jedenfalls fühle ich mich an meinem neuen Arbeitsplatz sehr viel wohler als an meinem alten und wenn der weiße Stuhl noch davor steht, sieht es noch besser aus. Mein altes Thrönchen fliegt dann auch auf den Balkon, um von da aus mit all dem anderen Krempel auf dem Sperrmüll zu landen, wenn Martin und sein Sohn demnächst eine große Sperrmüllaktion starten.

Und nun mach ich mal unser Süppchen warm und dann geht es zum Borowski Tatort auf’s Sofa. Es war ein arbeitsreiches Wochenende, aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt, mal abgesehen davon, das ich das Zimmer von viel inzwischen unnötigem Ballast befreit habe (voll genug ist es noch immer)

Umbau Teil 1

Wir haben uns gestern entschlossen, doch schon mal anzufangen mit dem kleinen Zimmer und nicht zu warten, bis Hilfe kommt. Martin will heute das Bett aufbauen und dafür muß erstmal Platz geschaffen werden. Ein altes Regal raus, der alte Sessel muß weichen (dient eh nur noch als Kratzbaum und sieht auch so aus). Ich habe mich tatsächlich endlich mal von meiner umfangreichen Videokassettensammlung getrennt und werde jetzt hier gleich weiter ausmisten und sauber machen.20180224_133922.jpgIch schufte und Ellie liegt ermattet im Wohnzimmer :-) 20180224_134202.jpgIch fürchte allerdings, das sie sehr übel nehmen wird, wenn wir ihr den Sessel wegnehmen…. ehemals ein teures Designerstück, das insgesamt vier Katzen dann noch mal sehr eigenwillig umdesigned haben….

Meinen Schreibtisch muß ich heute auch noch räumen, denn da soll der weiße aus Münster hin… der ist größer und heller als mein altes Schauerstück hier.

20180224_192750.jpgGestern abend gab es ein leckeres Hühnersüppchen…. genau das richtige bei den eisigen Temperaturen, wobei wir es in der Wohnung natürlich warm haben und ich gestern das Haus nicht verlassen habe.

Statt dessen habe ich u.a. das Bad einer Generalreinigung unterzogen, Kacheln geputzt, Badewanne geschrubbt und so weiter. Den Teil des Frühjahrsputzes habe ich also schon mal hinter mir.

Wenn Martins Sohn kommt, fahren die beide den ganzen alten Krempel zum Sperrmüll…. dann ist hier wieder Luft und ich glaube, unser kleines Zimmer wird dann sehr schön mit dem Bett und dem Schreibtisch. Und wir haben endlich ein Zimmer, das auch als Gästezimmer genutzt werden kann.

Wir haben uns außerdem entschlossen, unsere doch sehr umfangreiche Bibliothek teilweise aufzulösen und uns tatsächlich von Büchern zu trennen. Wir lesen beide ja fast nur noch Ebooks und abgesehen davon, fassen wir die meisten Bücher, die hier dekorativ im Regal stehen, eh nicht mehr an. Da wird wohl eine größere Spende an die Hamburger Rathauspassage gehen. Außerdem will ich Bettwäsche ausmisten, die dann an Hanseatic Help oder Der Hafen hilft  geht.

Es ist also gut zu tun hier…. aber da ich wirklich konsequent ausmiste, sollte hinterher auch wieder mehr Luft in der Wohnung sein :-)

Also dann mal ran an die Arbeit… Euch allen einen schönen Sonntag.