Unsere Katzen sind wenig gastfreundlich

Da sie sehr scheu sind, haben sie einfach nicht gerne Besuch…. So haben sie auch von Freitag mittag bis heute mittag mehr oder weniger unter’m Bett gehockt, nix gefressen und nicht mal das Katzenklo benutzt.20180311_141200Als M. wieder weg war, hat Ellie sich als Erste aus der Deckung getraut und sich gleich mal in die Wolle geschmissen 20180311_141345.jpgHein ist auch kurz aufgetaucht, traut aber dem Frieden noch nicht.20180311_141718.jpgInzwischen ist aber auch Ellie wieder unter ‚m Bett im Separeé :-) 20180311_141715Wir lassen den Sonntag ruhig ausklingen. Nachher gibt es Resteessen. Nur vom Nachtisch ist nix übrig geblieben… aber es war ja genug Fettlebe. Dafür haben wir noch Käsekuchen zum Nachmittagskaffee.20180311_141601.jpgWenn wir also mal länger Besuch haben, ist das die perfekte Diät für unseren leicht übergewichtigen Kater….

Es ist anders

Auch wenn hier immer noch viel zu tun ist und wir nicht wirklich zur Ruhe kommen, es ist anders, hier jetzt die Dinge anzugehen, als wieder mal in einer neu angemieteten Wohnung zu räumen, zu machen, einzurichten oder wieder auszuziehen. Hier ist es jetzt für uns, es ist vermutlich von einiger Dauer und das macht es erträglicher. Mal abgesehen davon, dass wir auch keinen Zeitdruck mehr haben. Das Gröbste ist geschafft, alles andere kann jetzt nach und nach passieren. Es ist schon gut, so wie es jetzt ist, aber wir werden uns noch von einigem trennen, vor allem wohl von ein paar Metern Bücherregal. Ich weiß nicht, wieviel tausend Bücher wir haben, aber wenn man mal ehrlich vor unserer „Bibiliothek“ steht und den Blick schweifen lässt, dann ist klar, das wir das Gros der vorhandenen Bücher nie wieder anfassen werden, außer zum Entstauben.20180310_190318Lasagne, hausgemacht…

Und nur um sie im Regal einstauben zu lassen, ist unsere Wohnung a. zu klein und b. steht ja vielleicht irgendwann mal wieder ein Umzug an und dann wollen die auch wieder geschleppt werden.

Gleich mache ich erstmal ein letztes formidables Familienfrühstück, bevor der Sohn wieder die Heimreise nach Niedersachsen antritt. Und wir werden den Sonntag ruhig ausklingen lassen. Ich verzichte sogar auf einen meiner geliebten Flohmärkte, aber ich habe nicht so richtig Lust, in die Stadt zu fahren. Vielleicht werkel ich noch ein bißchen auf dem Balkon, sollen immerhin heute hier 16 Grad werden und ich bin schon dabei, altes Gestrüpp zu entfernen.

Habt alle einen schönen und geruhsamen Sonntag.

Zwei Wochen muß ich noch ins Hamsterrad, dann habe ich erstmal eine Woche Urlaub, durch Ostern um ein paar Tage verlängert.

So ganz nebenbei war dieses Wochenende für Hein und Ellie ein Diätwochenende. Die beiden Bangbüchsen haben sich kaum unter’m Bett vorgetraut, ergo auch nix gefressen. Hein hat heute nacht mal einen Kontrollgang über unser Bett gemacht, so nach dem Motto, mir ist so elend… ich mußte ihn ausgiebigst beschmusen. Ellie hat mal vorsichtig nach dem Besuch geguckt, aber so richtig getraut hat sie sich auch nicht.