Was mich wirklich aufregt

Ich gebe zu, das Handy-Galama ist ein Luxusproblem, nicht überlebenswichtig. Ärgern tue ich mich trotzdem. Aber egal. Was mich wirklich in Wallung bringt, sind die bayerischen Hetzer, allen voran Herr Seehofer, der meint, mit seinem rechten Alleingang alles auf’s Spiel setzen zu können, koste es was es wolle. Hauptsache, der Wahlsieg in Bayern gelingt. Wird er vermutlich nicht, denn ich hoffe, der Schuß geht gehörig nach hinten los. Laut Umfragen sieht es genau danach aus.

Lesenswert dazu in der Zeit und auch wenn sich meine Sympathien für Herrn Kubicki normalerweise in Grenzen halten, hier hat er mal Recht

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Jeder-Mensch-der-jetzt-stirbt-geht-auf-das-Konto-von-Seehofer-article20500415.html

„Es ist ein schwarzer Tag für uns alle, für den Fußball“, sagte der CSU-Chef in der ARD-Sendung „Maischberger“, die am Mittwochabend ausgestrahlt werden sollte. Zu Schuldzuweisungen wollte er sich nicht äußern. „Ich möchte jetzt erst einmal trauern.“

Um die Toten im Mittelmeer trauert er nicht. Er riskiert mit seinem Alleingängen Menschenleben, geht auf Jagd auf die Helfer, die versuchen, Menschenleben zu retten. Sehr zu Recht ist einem von den Linken da der Kragen geplatzt

Es kotzt mich an, wie hier auf dem Rücken der Schwächsten populistischer Wahlkampf betrieben wird, wie hier mit Menschenleben gespielt wird. http:_www.twitterperlen.de_wp-content_uploads_2016_09_urheberrechtsverletzung_farbig_calleriDas S ist auch falsch

Mir macht diese Entwicklung Angst. Wir verlassen immer mehr das, wofür sich die Mütter und Väter unseres Grundgesetzes mal eingesetzt haben, aus Erfahrung…35488756_2073099896279278_6567997914713423872_nUnd dieser Herr, ebenso wie die Herren Dobrindt und Scheuer sind keinen Deut besser. Ich hoffe, deren Alleingang fliegt ihnen bei der Wahl gehörig um die Ohren. Und wenn sie die Koalition sprengen… Neuwahlen? Ich will die nicht. Die AfD dürfte sich jedenfalls gehörig ins Fäustchen lachen.

Unsere Reisepläne werden schwierig… Durch Bayern und Österreich nach Italien, wo ein Innenminister außer Rand und Band ist und von Menschenfleisch spricht, wenn er über Flüchtlinge redet.

Es ist kalt geworden in Europa, eiskalt. Bei aller Kritik an der EU, sie ist immer noch ein Garant für Frieden hier bei uns, das sollten wir nicht vergessen.

Zum Abschluß ein längerer Text, den es sich zu lesen lohnt.

„Herr im Himmel, wir danken Dir, dass die Neger hungern und nicht wir“

Weg mit dem “Ja eh”. Was fehlt ist: das klare NEIN.

Am Stammtisch. In der Familie. Am Arbeitsplatz. In jeder Diskussion.

Es reicht nämlich.

Ich habe keine Lust dabei zuzusehen wie Europa, unsere Art zu leben, unsere Werte, unsere liberale Demokratie, unsere offene Gesellschaft letzlich, einfach so zerstört werden. Mischen wir uns ein. Noch ist nicht alles verloren.