Heute vor 12 Jahren

Das wohl letzte Mal, das ich den Gatten in Krawatte gesehen habe. Die hat er übrigens mit Rücksicht auf meinen Schwiegervater umgetüddelt, der dann, mit Rücksicht auf seinen Sohn, OHNE kam :-)

Es war eine schöne Trauung in einer schönen kleinen Kirche in den Vier-und Marschlanden. Das deshalb, weil ich mit dem Pastor, der uns getraut hat, schon seit gefühlten 40 Jahren befreundet bin.

Seitdem ist viel passiert, wir haben viel erlebt, es gab Höhen und Tiefen, aber wir haben zusammen viel gemeistert und ich finde, wir sind immer noch ein gutes Team. Und ich glaube, es besteht beiderseits die Absicht, noch mindestens 12 weitere Jahre miteinander durch’s Leben zu gehen.

Ich jedenfalls bin dankbar für die letzten 12 Jahre. Und ich würde es wieder tun…. diesen Mann heiraten :-)

Und heute freue ich mich besonders auf ein vermutlich sehr überraschtes Gesicht, aber davon kann er dann selber berichten. Ich hatte jedenfalls Mühe, meine Überraschung für mich zu behalten. Sie zu organisieren war schon nicht so einfach, da ich auch geheim halten musste, das ich einen größeren Geldbetrag dafür benötigt habe… aber wozu gibt es PayPal mit der Option in 14 Tagen zu zahlen. Bei einem gemeinsam Konto eine feine Sache. Sonst hätte der Gatte Lunte gerochen. Statt dessen habe ich ein bisschen die zeternde Ehefrau gegeben, die seinen Wunsch nach diesem Geschenk immer wieder abgetan hat.

Ich glaube, ich war ganz überzeugend :-)

Ihr könnte Euch sicherlich denken, das es war mit Photografieren zu tun hat. Und es ist etwas, was er sich sehr wünscht und womit er heute ganz sicher nicht rechnet.Wir schenken uns nämlich eigentlich nix zum Hochzeitstag.

Erst wird er einen neuen Akku auspacken und mir dann vermutlich sagen, das der gar nicht in seine Kamera passt. Und ich dann so: Das habe ich befürchtet, weshalb ich mal die passende Kamera vorsichtshalber dazu besorgt habe.

Gerade mal heimlich getestet… die Akkus sind ausnahmsweise mal identisch… also muss ich dann sagen, da ich mir nicht sicher war, ob der Akku passt, habe ich vorsichtshalber auch die passende Kamera dazu besorgt:

Und dann machen wir uns einen schönen Tag, je nach Wetter mal sehen, wo und wie. Und den lassen wir uns nicht vermiesen, auch wenn mir nicht wohl ist, wenn ich an heute Abend denke, wo womöglich der erste AfD Bürgermeister (in Görlitz) gewählt wurde, Europa einen massiven Rechtsruck erfährt und die Wahlergebnisse eher dazu taugen werden, sich einen hinter die Binde zu kippen.

Edit: Spontan gerade mal was gebucht, damit die neue Kamera auch zum Einsatz kommt… einmal Helgoland und zurück… Dienstag geht’s los.