Spannende Tage

Am ersten Tag sind wir bis Gliwice gekommen, ein nettes Städtchen, wo wir spontan eine schöne Unterkunft gefunden haben. Die Stadt ist bekannt, weil dort ein fingierter Überfall auf den Radiosender durch die SS inszeniert wurde, der für die deutsche Bevölkerung den Angriff auf Polen rechtfertigen sollte.

Seit gestern sind wir in Krakau…. eine schöne Stadt, in der es viel zu gucken gibt. Leider auch sehr voll und auch gerade hier, wo wir wohnen, im jüdischen Viertel. Hier ist viel Leben in der Bude, allerdings nicht ganz so touristisch wie in der Altstadt. Das Viertel hat es uns angetan und essen kann man hier auch sehr gut

live Klezmermusik überall im Viertel

Wir sind gestern über 16 km durch die Stadt gelaufen, aber da wir langsam machen, geht das ganz gut und Martin hält sich wacker. Es ist jedenfalls eine interessante Reise mit vielen neuen Eindrücken. Morgen geht es dann nach Ausschwitz und von dort weiter nach Breslau.

Mit Bildern halte ich mich jetzt zurück, weil wir die hier nicht verkleinern können. Es ist jedenfalls eine spannende Reise und von Krakau sind wir sehr angetan.

Wir sind dann mal wieder unterwegs. Herzliche Grüße aus Polen!