Ein wahrlich heisser Betriebsausflug

Bei schlappen 34 Grad durch Lüneburg…

Da habe selbst ich Trinkmuffel mich erst mal mit Wasser eingedeckt

Der Tag war aber ganz schön und ich glaube, alle waren ganz zufrieden.

Das hätten wir auch gerne gemacht… einfach die Füße ins kalte Wasser… statt dessen habe ich eine kleine Stadtführung selber gemacht (statt einen Stadtführer zu buchen, der zwei Stunden was erzählt, was eh keinen interessiert). Meine Kollegen waren mir dafür sehr dankbar und fanden meine Stadtführung sehr charmant. Wir waren lecker essen, das ist ja immer wichtig für die Stimmung :-)

Danach hat die Gruppe sich geteilt… die einen sind ins Salzmuseum, die anderen auf den Wasserturm und unsere beiden Pastoren waren shoppen :-)

Ich selber konnte mir einen Abstecher in einen wunderschönen kleinen Laden nicht verkneifen, den ich neulich entdeckt habe und bin auch um ein zauberhaftes Kleid und ein zauberhaftes Oberteil reicher wieder gekommen. Die Frau kauft Theatersachen auf, die meistens für kleine Frauen geschneidert werden und mir somit hervorragend passen. Außerdem sind die Sachen aus tollen Stoffen und ganz sicher Unikate.

die lag auch schlapp in der Gegend rum

Mich stressen diese Ausflüge ja eher immer ein bißchen, weil ich für den Ablauf verantwortlich bin, aber ich glaube, der Tag heute ist mir ganz gut gelungen. Betriebsausflüge zu organisieren ist eine eher undankbare Aufgabe… einer meckert immer.

Zuhause gab es noch lecker Erdbeeren mit Eis und nun hoffe ich, das ich einigermaßen schlafen kann. Tagsüber macht mir die Hitze ja nix aus, aber nachts schon.

Also kommt gut durch die tropische Nacht

16 Anmerkungen zu “Ein wahrlich heisser Betriebsausflug

  1. Heißt das jetzt, dass wir regelmäßig nach LG zum. schoppen fahren werden, wenn es da ja nun einen so vorzüglichen Laden gibt?

  2. Also ich finde Lüneburg auch sehr charmant, aber der kleine Laden sagt mir jetzt gar nichts. Kannst du das noch etwas spezifizieren?

    1. Der Laden heißt Hexenstube und ist in der Nähe vom Sand, in der Straße Am Berge. Die Dame hat ein buntes Sammelsurium an Kram… von Antiquitäten bis eben auch ein paar Klamöttchen

  3. Da werden Erinnerungen wach. Als ich noch berufstätig war, habe ich auch immer unsere Betriebsausflüge organisiert. Das hat mir immer sehr viel Freude bereitet.
    Die Vorfahrt mit meinem Mann war ganz wichtig. Für mich war das eine Dienstreise.
    Meine ehemalige Firma war da sehr großzügig. Meistens gab es dann ein paar Wochen später auch noch eine „Nachfahrt“ mit unseren Freunden :-). Ist schon lange her. Seit 2008 bin ich Rentnerin.

    Liebe Grüße und einen guten Schlaf – trotz der tropischen Temperaturen.

    1. Ich mag das nicht besonders, aber ich habe auch kein definiertes Budget und habe den Dauermeckerern mal vorgeschlagen, es nächstes Mal doch selber zu machen.

  4. Ich wäre gerne Stadtführer geworden. Die Weiterbildung mit Prüfung war schon in Sack und Tüten. Geplant war, dass ich als Marktfrau durch Leipzig führe und langweilig wäre es garantiert niemand geworden. Dann kam die Gehbehinderung und wiedermal platzte ein Traum. Ab heute sitze ich im Rollstuhl. Leider.
    Vielleicht mache ich meine Stadtführung doch noch. Dann halt als ebook. Zuerst aber kommen meine Schafgeschichten dran.
    34 Grad ist stattlich, muss ich sagen.

    1. Für mich wäre das kein Job, aber den Kolleginnen und Kollegen hat es gefallen.
      Das es nun doch der Rollstuhl sein muss, tut mir ehrlich leid. Ich wünsche Dir aber, das er Dir hilft. Aber wie machst Du das… hast Du ihn oben und kannst damit nicht raus oder steht er unten und Du nutzt ihn „nur“ draußen? Deine Wohnung ist ja alles andere als barrierefrei…

        1. Ich nutze ihn draußen. Die Treppen hutsche ich mit den Krücken hoch. Wenn alle Anträge durch sind, werde ich vielleicht umziehen können.

  5. Ich mag Lüneburg auch. Vor letzter Nacht hat mir auch gegraut, dann habe ich allerdings richtig gut geschlafen.

    1. Ich habe auch wider Erwarten gut geschlafen…. jetzt ist es hier aber binnen Stunden so abgekühlt, das ich eben glatt gefroren habe :-)

  6. Wir haben aktuell 30 Grad in unserer Wohnung. Morgen sollen die Temperaturen ein wenig runter gehen. Ich gehe jetzt mit meiner tiefgekühlten Gummi(Wärme)flasche ins Bett und wünsche eine gute Nacht.

    1. Hier sollen es heute gerade mal 21 Grad warm werden…. aber am Wochenende geht es dann wieder nach oben. Zum Glück ist unsere Wohnung nicht so aufgeheizt… auch da macht sich die Passivhausbauweise bemerkbar

Leider keine Anmerkung mehr möglich.