Homeday

Einfach mal Zuhause sein, nix tun (den Haushalt habe ich verschoben :-) ), mich an meinem Balkon erfreuen

die ersten Tomaten

Selbst mir war es auf dem Balkon fast zu heiß, obwohl es mir ja eigentlich nicht warm genug sein kann. Den Tomaten gefällt’s und die ersten sind bald reif. Demetertomaten, jedenfalls habe ich die Pflanzen auf einem Demeterhof gekauft. Mir fällt auf, das kaum Hummeln da sind, obwohl der Lavendel in voller Blüte steht und andere Pflanzen blühen, die sonst Hummel und Co, anziehen. Wasser steht auch bereit, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir hier regen Besuch verzeichnen konnten, ist dieses Jahr tote Hose. Ich freue mich natürlich auch über die Lavendel-, Kornblumen- und Kapuzinerkressenpracht, würde mich aber über mehr Hummeln auch freuen. Bienen hatten wir hier noch nie. Selbst Wespen haben wir kaum, auch davon hatten wir in den letzten Jahren mehr.

Gerade haben wir lecker kalt zu Abend gegessen….. Bulgursalat mit viel Tomate, Radieschen und Gurke. Sehr erfrischend. Mal sehen, ob und was wir morgen machen.

Uns hat heute das Thema Sea Watch doch sehr umgetrieben und es tut es immer noch.

Nachholbedarf

Gestern bin ich vor 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und erst heute morgen um 9 Uhr auf selbigem wieder erwacht. Und wenn nicht die Vögel draussen so einen Rabbatz gemacht hätten, hätte ich vielleicht noch länger geschlafen.

mangels neuer Photos hier noch mal eins aus Kiel

Aber ich war ja auch reichlich unterwegs in den letzten Wochen und so freue ich mich auf zwei ruhige Tage Zuhause. Nicht mal mein geliebter Flohmarkt am Museum der Arbeit will mich heute so richtig locken….. sonst lasse ich den nie aus. Allerdings ist heute auch wieder schwer durchkommen in der Stadt, es sind mal wieder Harley Days. Wäre sicherlich auch was zum Photografieren, aber nicht heute und nicht für uns.

Inselpark Wilhelmsburg

Dann vielleicht lieber ein ruhiger Spaziergang in unserem Inselpark. Morgen allerdings treibt es uns dann wohl doch raus, auf einen anderen unserer Lieblingsflohmärkte am Else-Rauch-Platz. Schaun wir mal.

Ich mach mich jetzt mal gaaaanz langsam an das bißchen Haushalt. Da besteht leider Bedarf, aber ich will nicht meckern. Ich muss mich um wenig genug kümmern, übernimmt doch der Gatte jetzt meistens das Einkaufen und Kochen, was für mich natürlich sehr entspannend ist, wenn ich mich Abends an den gedeckten Tisch setzen kann

Frische Bandnudeln mit Schimmelkäse und Champis… sehr lecker

Ich muss höchstens gelegentlich noch die ein oder andere Zutat aus dem Bioladen mitbringen oder Brot besorgen. Das ist hier vernünftig auf der Insel nicht zu kriegen, zumindest nicht so, wie wir es bevorzugen.

Aber jetzt mache ich wohl erst mal ein paar (mehr) Taler locker, um für mögliche Prozesskosten für die heute verhaftete Kapitänin der Sea Watch 3 zu spenden. Diese Nachricht hat mir gleich den ersten Kaffee verhagelt. Ich hoffe, nur Salvini kommt damit nicht durch.

wer auch spenden will…. hier geht es

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Habt es fein.