Homeday

Einfach mal Zuhause sein, nix tun (den Haushalt habe ich verschoben :-) ), mich an meinem Balkon erfreuen

die ersten Tomaten

Selbst mir war es auf dem Balkon fast zu heiß, obwohl es mir ja eigentlich nicht warm genug sein kann. Den Tomaten gefällt’s und die ersten sind bald reif. Demetertomaten, jedenfalls habe ich die Pflanzen auf einem Demeterhof gekauft. Mir fällt auf, das kaum Hummeln da sind, obwohl der Lavendel in voller Blüte steht und andere Pflanzen blühen, die sonst Hummel und Co, anziehen. Wasser steht auch bereit, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir hier regen Besuch verzeichnen konnten, ist dieses Jahr tote Hose. Ich freue mich natürlich auch über die Lavendel-, Kornblumen- und Kapuzinerkressenpracht, würde mich aber über mehr Hummeln auch freuen. Bienen hatten wir hier noch nie. Selbst Wespen haben wir kaum, auch davon hatten wir in den letzten Jahren mehr.

Gerade haben wir lecker kalt zu Abend gegessen….. Bulgursalat mit viel Tomate, Radieschen und Gurke. Sehr erfrischend. Mal sehen, ob und was wir morgen machen.

Uns hat heute das Thema Sea Watch doch sehr umgetrieben und es tut es immer noch.

4 Anmerkungen zu “Homeday

  1. Es war auch mal ganz gut, dass Du heute einen Ruhetag hattest.
    Muss ja auch nicht immer der grosse Aufriss sein

    1. Das muss eigentlich jedem, der noch ein bißchen Empathie im Leib hat, an die Nieren gehen. Aber offensichtlich ist das auch eine aussterbende Fähigkeit

Leider keine Anmerkung mehr möglich.