Balkonien

Das war so gar nicht geplant und bisher sind wir uns auch nie so wirklich einig geworden, was für Möbel da nun hin sollen. Und so als Investition war das für jetzt gar nicht einkalkuliert, aber der Sommer kommt ja hoffentlich noch und da uns gerade das passende beim Möbelschweden über den Weg gelaufen ist, sind wir noch mal rein, als wir die ersten Einkäufe schon im Auto hatten und von dannen ziehen wollten. So sieht es jetzt fertig aus

20170717 180917 1

Die Pflanzendeko ist natürlich noch nicht perfekt, aber das ist jetzt ein richtig schöner Platz geworden. Das sind eigentlich normale Sofas, aber mit Kunstfasern, also nicht so sehr empfindlich und bei uns regnet es ja nicht drauf.Ganz wichtig, die Herrschaften können drunter kriechen und man sitzt auch ganz bequem drauf. Und die beiden Dinger waren nun auch nicht so teuer, das sie zwingend für die Ewigkeit sein müssen. Die olle Plastikbank bin ich gerade über unsere Insel-Kleinanzeigen losgeworden und nun muß ich noch die andere Seite aufräumen, damit wir einen ungestörten Blick auf die Pflanzenpracht genießen können. Zum Sonnen sind noch zwei Liegestühle da, aber zum Lesen, Kaffeetrinken oder auch Abendessen ist das jetzt eine richtig gemütliche Ecke geworden.

20170717_180643

Besagte Aufbewahrungskisten haben wir auch gefunden, nebst drei Lampen und noch ein bißchen anderes Gedöns.

20170717_163645

Das sollte es jetzt aber erstmal gewesen sein mit Neuerungen in der heimischen Wohnung.  Aber schön ist es geworden, sowohl drinnen als auch draußen. Wenn wir hier so weiter für Unruhe sorgen, schmeißen uns unsere Hauptmieter bald raus… also nun soll es erstmal gut sein.

7 Anmerkungen zu “Balkonien

  1. Chic – leider hab ich hier keinen „trockenen“ Balkon mehr – der fehlt mir schon sehr (schon alleine die Tatsache, dass man nicht ständig alles ab – und reinräumen muss…

  2. Whow, das nenne ich ein gelungenes Projektwochenende! Euer Balkon ist auf dieser Seite ganz schön breit. Das kann man bereits Terrasse nennen. Da wünsche ich euch allzeit gutes Balkonwetter.

    1. Ja, unser Balkon ist an der einen Seite ordentlich breit und läuft dann in der Länge sozusagen etwas spitz zu. Er ist riesig, insgesamt an die 20 qm². Da ist reichlich Platz, wobei der jetzt gut gefüllt ist mit der Sitzecke und den Pflanzen. Außerdem noch zwei Liegestühlen, einer in der spitzen Ecke, wo am längsten Sonne hinkommt. So kann ich immer mit der Sonne wandern. Es wurde Zeit, das wir auch hier mal was tun und nicht all unsere Energie immer nur in temporäre Wohngelegenheiten irgendwoanders stecken. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem Ergebnis

Leider keine Anmerkung mehr möglich.