Zum Erfinder der Glühbirne

Gestern ging es nach Springe am Deister, einem hübschen kleinen Städtchen in der Nähe von Hannover, wo wir eingeladen waren, das neue Domizil von Sohn und Schwiegertochter in Spe zu besichtigen.DSC_0283Der Gatte fuhr tatsächlich Autobahn, natürlich grummelnd, aber hinter Bad Münder sind wir dann doch noch auf seinem bevorzugten Straßen“stil“ gelandet 20245386_841789529322505_138339961712145928_nDer Gatte im Glück…. (das ist ein Insider und treue Leser erinnern sich vielleicht an Piplockenburg)

Schlußendlich sind wir aber in Springe angekommen, wo nicht nur der Erfinder der Glühbirne und Olivia Jones geboren wurden DSC_0367Sondern die beiden auch eine wirklich schöne Wohnung haben. Das Städtchen und die Landschaft drumherum haben uns sehr gefallen. Nach Hannover, wo beide demnächst in die Ausbildung gehen, ist es nicht weit und in Springe lebt es sich ruhig und beschaulich und vor allem auch bezahlbar, nicht ganz unwichtig für die heutige Wohnungssuche.20170721_165656Und mit viel Schwein :-) DSC_0308Es war jedenfalls ein sehr netter Nachmittag und wir wurden köstlichst mit selbstgemachten Hackbraten bewirtet. 20170721_164441Natürlich haben wir auch einen Gang durch die Gemeinde gemacht. Die Umgebung ist auch sehr reizvoll, aber wir waren bestimmt nicht das Letzte Mal dort. Und irgendwann machen wir dann sicherlich auch mal einen Abstecher nach Hameln zum Rattenfänger. Das ist nicht weit von Springe und ich war da noch nie.

Am Donnerstag geht es schon wieder nach Münster… da will noch eine Wohnung besichtigt werden. Die wäre etwas größer, also etwas mehr Wohnung für’s Geld, außerdem hat sich die Vermieterin der ersten Wohnung bis heute nicht bei mir gemeldet.DSC_0300Heute ist leider schon Martins vorletzter Urlaubstag. Morgen sind wir bei unserer ehemaligen Nachbarin zum Kaffee eingeladen und vorher zum Grillen in Martins Firma. Ein kleines Dankeschön des Chefs für die Bestnote bei der MDK Begutachtung, die eine glatte 1 ergab, was natürlich und vor allem auf die gute Arbeit der Pflegekräfte zurückzuführen ist.

Ein paar Eindrücke von Springe finden sich hier

8 Anmerkungen zu “Zum Erfinder der Glühbirne

  1. …ja- sieht schön aus, das städtchen…oberwitzig sind für mich die beiden navis….dann drück ich mal die daumen für die wohnung…!!!

    1. Tante Guugle ist einfach flotter mit Verkehrsmeldungen… zumal Martins Navi schon etwas in die Jahre gekommen ist und das TMC nicht mehr so wirklich funktioniert. Die A7 nach Hannover und auch die A2 Richtung Ruhrpott sind zwei sehr stauträchtige Strecken und um einen hat uns das Handy auch zeitsparend drum herum geführt.

  2. Schöne Fotos von einem beschaulichen Städtchen zeigst du. solche Orte sind genau nach meinem Geschmack.
    Ich freue mich, dass eure Familie so eng zusammen rückt. Es ist gut und schön so.
    Martin wünsche ich noch einen schönen, (leider) letzten Urlaubstag, bevor er wieder die Ärmel hochkrempeln muss. Ich hoffe, ihr beide konntet euch etwas erholen.

    1. Mir wäre so ein Städtchen dann doch zu klein, aber hübsch ist es dort. Wir haben einiges hier geschafft, aber auch das war gut, wenn auch nicht unbedingt erholsam. Aber wenn das Ergebnis stimmt, dann ist es auch schön. Ich hab ja noch ein paar Wochen und die brauche ich auch. Die letzten fünf Jahre sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen

      1. Das glaube ich. Es war schon viel Hektik in deinem Leben in den letzten Jahren und wenig an Ruhezeiten. Gut, dass du jetzt erstmal ein Weilchen zu Hause sein kannst.
        Grüß die Schafe auf den Deichen mal von mir.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.