Der Anfang ist gemacht

Heute morgen habe ich angefangen, alles für den Aufbau des Schreibtisches vorzubereiten. Dazu mußte erstmal der alte Sessel raus, 20180225_083331den die Katzen schon heftigst massakriert haben 20180225_145706.jpgFrau Ellie hat mehr als missbilligend vom Kratzbaum geäugt, als Martin den Sessel auseinander gekloppt hat, um ihn erstmal auf dem Balkon zu lagern 20180225_145312.jpgDanach flog mein alter Schreibtisch raus 20180225_145103.jpgden mochte ich noch nie, außerdem war er viel zu klein. Hässlich obendrein. Nun hat Martin den weißen aufgebaut und ich bin hocherfreut und sehr zufrieden mit dem Ergebnis 20180225_182807.jpgDas Bett noch aufzubauen, haben wir heute nicht mehr geschafft, aber ich ahne, das es sehr schön wird. Ein richtig kuscheliges Zimmer, in dem sich dann hoffentlich auch Gäste wohlfühlen werden. Fernsehen gibt es auch :-)

Ich habe unglaublich viel ausgemistet… das stapelt sich nun alles auf dem Balkon. Wir werden das nach und nach entsorgen, sonst ist die Mülltonne gleich wieder voll. Ist sie aber sonntags eh schon immer. Wenn man in Hamburg Müllsäcke zum Sperrmüll fährt, zahlt man Gebühren mit dem Hinweis, die gehören in den Hausmüll.

Natürlich habe ich an unsere Hauptmieter gedacht und ihnen einen Teppich unter den Schreibtisch gelegt, falls sie mir da mal Gesellschaft leisten wollen 20180225_184838.jpgVielleicht kaufe ich noch mal so ein Katzendingsbums, wie es im Wohnzimmer liegt.. Hein liebt es, darin zu liegen. Aber wenn das Bett erstmal steht, werden sie es sich ja vielleicht auch darauf bequem machen, wobei der Schreibtisch natürlich etwas mehr von Höhle bietet.

Für heute haben wir jedenfalls genug geschuftet, ich hier, Martin im Dienst UND hier… reicht für heute. Ich habe mir zwischendurch ein heißes Bad gegönnt 20180225_163734Jedenfalls fühle ich mich an meinem neuen Arbeitsplatz sehr viel wohler als an meinem alten und wenn der weiße Stuhl noch davor steht, sieht es noch besser aus. Mein altes Thrönchen fliegt dann auch auf den Balkon, um von da aus mit all dem anderen Krempel auf dem Sperrmüll zu landen, wenn Martin und sein Sohn demnächst eine große Sperrmüllaktion starten.

Und nun mach ich mal unser Süppchen warm und dann geht es zum Borowski Tatort auf’s Sofa. Es war ein arbeitsreiches Wochenende, aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt, mal abgesehen davon, das ich das Zimmer von viel inzwischen unnötigem Ballast befreit habe (voll genug ist es noch immer)

5 Anmerkungen zu “Der Anfang ist gemacht

  1. Heu, wart ihr fleißig. Ich glaube das gerne, dass es eine ordentliche Plaggerei war und noch ist. Aber schön wird’s. Das sieht man schon.

    1. Die meiste Arbeit ist eher unsichtbar… da hätte ich vorher-nachher Bilder vom Rest des Zimmers machen müssen… ich habe unendlich viel weggeschmissen und das hat mich viel Zeit gekostet… alte Papiere sichten, noch unausgepackte Taschen aus Berlin und Leipzig sichten… und damit bin ich auch noch nicht fertig, aber es ist wenigstens mal ein Anfang gemacht. Und mein Schreibtischplatz gefällt mir schon mal richtig gut. Mal sehen, wie lange der Schreibtisch so aufgeräumt bleibt….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.