Unbekannterweise ganz großen Dank

Letzte Woche mußte es mal wieder schnell gehen… ich wollte in der Mittagspause zum Ökomarkt. Also losgerollert, schnell Geld gezogen, Geldbeutel in die Manteltasche und weg war es, als ich am Markt ankam….

Viel Geld war nicht drin, ich hole immer wenig Bargeld und bin notorische Kartenzahlerin. Aber natürlich alle Papiere, vom Perso bis zur Krankenkassenkarte. Grmpf… und mein schönes Portemonnaie, das ich so liebe, ein leider elend teures Stück von einer Münchener Ledermanufaktur. Ich hatte das schon mal in orange, das wurde mir auf dem Flohmarkt geklaut.20180312_194911Also EC Karte gesperrt, neu beantragt, mit dem Rest wollte ich noch warten, man weiß ja nie…. Blöd ist bei uns, das wir bei einer Bank ohne Filiale sind, wo man im Notfall Bares kriegt. Also bezahle ich seit letzter Woche fröhlich mit der Karte des Gatten oder hole halt entsprechende Barschaften.

Zwischendurch habe ich immer schon mal bei der online Suche des Hamburger Fundbüros geguckt…. aber nix.

Gestern nun komme ich nach Hause und was liegt da…. da hat tatsächlich jemand meinen Geldbeutel hier bei uns in unseren Briefkasten geworfen. Mit allem drin, Bargeld, Karten und sogar mein Ohrring, den ich da geparkt hatte, war noch drin. Leider hat der Finder oder die Finderin keine Nachricht hinterlassen. Ich kann mich also nicht bedanken. Ich bin wirklich bass erstaunt, dass jemand extra hier her gekommen ist. Ist ja nicht so ganz um die Ecke vom Ort des Verlierens.

Ich hätte mich wirklich gerne bedankt und mich auch erkenntlich gezeigt. Das Wiederbringen erspart mir viel Rennerei und auch erhebliche Kosten. Alleine der Führerschein kostet 68 Euro… Perso ca. 30.

Schade, aber der ehrliche Finder oder die ehrliche Finderin kann sich meines tiefen Dankes sicher sein.