Wochenende

Gott sei Dank…. ich bin doch reichlich k.o. Heute noch alles eingekauft, damit am Wochenende kulinarisch alles zum Besten steht. Es gibt frischen Seehecht, Kalbshaxe oder Hühnchen, ganz nach Belieben. Da ich hier auf der Insel kein vernünftiges Fleisch bekomme, kaufe ich das in einer Markthalle in der Stadt oder im Bioladen und koche entweder auf Vorrat oder friere es ein. Morgen werde ich noch eine Philadelphia Torte machen und dann kann der Gatte sich zurücklehnen, der muß nämlich morgen einen Doppeldienst schieben und Sonntag „nur“ einen Frühdienst. Außerdem hat er sich die letzten zwei Tage um meine Mutter gekümmert, sie vom Krankenhaus abgeholt, ist mit ihr einkaufen gewesen, hat ihr heute das Auto gebracht und nun ist sie mit allem versorgt, kann aber auch selber wieder einkaufen und auch Wäsche waschen und was sonst so ansteht. Zu ihrer Beruhigung hat sie nun ein Gerät zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut und auch neue Medikamente. Sollte es ihr am Wochenende zuhause zu einsam werden, fährt sie zu unseren Freunden an den Deich. Wir haben offiziell frei :-) Ich brauche das auch. 20180412_191712.jpgAuf Balkonien tut sich schon was. Auch die Tomaten sind gut angegangen und gedeihen vor sich hin. Bin mal gespannt auf die vielen bunten Sorten. 20180413_175614.jpgDie werde ich vermutlich noch mal vereinzeln müssen, aber erstmal sollen sie ordentlich anwachsen.

Ich werde mir ein gemütliches Wochenene zuhause machen. Es stehen auch keine Flohmärkte an, die mich aus dem Haus scheuchen könnten und so werde ich mal ein bißchen hier das Liegengeliebene angehen und mir einfach ein bißchen Ruhe gönnen. Mal sehen, ob mir das gelingt. So ganz ohne was kann ich ja auch immer nicht wirklich, aber ich bin rechtschaffen müde und kaputt.30727657_10155359497842765_5351238249125039920_n.jpgAm Strand bin ich leider nicht, aber vielleicht fahre ich doch morgen hier mal an den Deich in die Inselgärtnereien. Vielleicht warte ich aber auch noch, bis die Auswahl größer ist.

Mein Projekt Wurmkiste gestaltet sich schwierig, weil der Verein, der die herstellt, die nur noch an Bedürftige verkaufen darf. So ein Schwachsinn…. Auflage der Stadt, weil die auch 1 Euro Jobber beschäftigen. Soll ich mir jetzt einen HartzIV Empfänger ausleihen? Es wäre doch sinnvoller, jeder könnte sowas kaufen und damit auch den Absatz sichern. Die Kiste kostet immerhin 50 Tacken, also viel Geld für jemanden, der wenig hat. Na mal sehen, wie ich das hinkriege. Früher gab es die einfach so zu kaufen, ich hatte schon zwei Stück davon.

Habt es schön am Wochenende.