Endlich warm

Ich genieße es, mich nicht mehr sonst wie einpacken zu müssen, wenn ich zur Arbeit roller. Heute nachmittag bin ich bei herrlichen 23 Grad nach Hause gerollert, nur im dünnen Kleidchen. Und beim im Stau stehen konnte ich mir herrlichst die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.20180417_175646.jpgAuch auf dem Balkon tut die Wärme ihre Wirkung 20180418_064546.jpgDer Bienenschmaus schießt, die essbaren Blüten auch, Mohn und Ringelblumen kommen auch langsam aus der Erde. Mohn habe ich aber heute auch noch gekauft. Ich mag den einfach gerne. 20180418_144152.jpgRoten gibt es auch noch. Und ich habe heute noch ein altes Wahlkampfgeschenk gefunden und spontan einen zweiten Kasten mit Biennahrung gemacht. 20180418_183808.jpgDas sind ja auch hübsche Blumen und so haben hoffentlich alle was davon. So nach und nach werden noch Pflanzen dazu kommen, ich gucke jetzt immer vor allem auf dem Wochenmarkt, was es aus hiesigen Gärtnereien gibt.  Das geht ja gerade erst los.20180418_185143.jpgUnd nicht nur hier sprießt es… auf meinem Frühstücksbrot auch wieder. Ich liebe ja Brot mit Kräuterquark, Tomaten und frischen Sprossen, die ich selber ziehe. 20180417_094940.jpgLecker und sehr gesund, weil in den Sprossen viel steckt. Eine liebe Kollegin versorgt mich gerade zudem mit Bärlauch. Davon werde ich auch Bärlauchbutter machen, die ich dann einfriere.20180416_154441.jpgUnser Auto ist nun auch endlich durch den TÜV…. zwar nicht ohne doch einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand, aber dank diverser Aussenstände bei Papa Staat und unserem Notgroschen, Martins Überstundenkonto, nicht wirklich ein Problem.20180418_151654.jpgNeue Stoßdämpfer, Luftfilter, Ölwechsel und einiges anderes war fällig, aber nun sollten wir erstmal wieder Ruhe haben. Sonst ist das Auto laut unseres Haus-und Hof Mechanikers in einem sehr guten Zustand. Ist ja auch was.

Heute kam noch mein Zeugnis vom Katholikentag…. ein gutes hatte ich schon erwartet, wir hatten auch noch drüber gesprochen, aber das ist so gut, ich könnte mich glatt damit bewerben :-)

Wer weiß, vielleicht kann ich es noch mal brauchen. Heute habe ich mal mein Öko-Image ruiniert, aber ich konnte einfach nicht dran vorbei, auch wenn es vermutlich Folienspargel ist, der da aus Bayern seinen Weg nach Hamburg gefunden hat.20180418_193714.jpgLecker war er jedenfalls… dazu ein kleines Schnitzel aus vernünftiger Herkunft. So allmählich habe ich hier wieder meine Einkaufstrampelpfade. Das Schnitzel schön mit Salbei gebraten, also ein bißchen Saltimbocca. Den habe ich natürlich auch auf dem Balkon. Gehört zu den Kräutern, die ich viel und gerne benutze.

Ich freue mich schon auf’s Wochenende. Auf dem Balkon ist noch viel zu tun, ein schöner Outdoorflohmarkt steht auf dem Programm und Klamottenshopping mit dem Gatten.

Ja, es sind alles Schönwetter-Themen, auch wenn mich einiges umtreibt. Die Bayern mit ihrem geplanten Psychiatrie-Gesetz z.B., aber auch natürlich das Säbelrasseln eines Herrn Trump und vieles mehr. Das treibt mich schon auch um, aber ich mag nicht so richtig was dazu schreiben, außerdem denke ich, das viele von denen, die hier lesen, ähnlich denken wie ich.

Ich versuche in meiner kleinen Welt friedlich und nicht auf Kosten anderer zu leben. Das gelingt mir nicht immer, aber ich arbeite dran.