Mal wieder Zeit

um mich ans Spinnrad zu setzen und meine Heidschnuckenwolle zu testen. Diese Wolle habe ich noch nie versponnen 20180519_131921.jpgZuerst habe ich mich mit der Wolle etwas schwer getan, dauernd ist mir der Faden gerissen, was mir sonst kaum noch passiert. Aber es ging immer besser und am Ende hatte ich zwei Spulen voll20180519_133650.jpgBeide Fäden miteinander verzwirnt habe ich nun eine Lage feinster Heidschnuckenwolle20180519_215205.jpgNebenbei habe ich mal Färbeexperimente in Orange gestartet 20180519_155706Auf dem Balkon mußte ich auch mal tätig werden, habe Tomaten vereinzelt, noch drei eingepflanzt, die im Bioladen vor dem Vertrocknen gerettet habe 20180519_133839.jpgUnd ich warte sehr gespannt darauf, das diese Mohnblüte aufgeht…. das ist türkischer Mohn, der rote Blüten hat. Mein Islandmohn blüht ja schon wie verrückt. Und mein blühender Thymian hat gestern die ersten Hummeln angelockt20180519_133956.jpgGestern abend gab es leckeren Salat mit Leberstreifen in Salbeibutter gebraten 20180519_190608.jpgIm Salat war schon Ruccola aus eigenem Anbau :-) Tomaten und essbare Blüten leider noch nicht, aber das kommt dann noch.20180519_133834Nächste Woche ist ein Besuch der Friesischen Schafskäserei fest eingeplant und da habe ich schon nach Wolle gefragt. Es gibt weiße und schwarze und ich werde für Gudrun und mich was holen. Welche Rasse die haben, weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. Wolle ist nicht gleich Wolle, es gibt große Unterschiede. Die Heidschnucke hat einige lange, sehr harte, Deckhaare, die man beim Spinnen besser rausziehen sollte, damit man keinen Stacheldraht spinnt. Aber das Ergebnis ist sehr fein. Und sie hat eine hübsche Farbgebung, so leicht meliert.

Hier noch ein Link zur neuen DSGVO….. Tenor, dem ich mich anschließe: Nur keine Panik.

Und noch ein Link zu einer hübschen Satire. Seit Herrn Lindner wissen wir ja alle, wovor wir beim Bäcker so Angst haben müssen….. Dieser tägliche Rassismus a la Lindner, Palmer, Dobrindt und Co. ist leider alles andere als lustig. Mir macht es schon Angst, wenn alle versuchen, die AfD rechts zu überholen, nur um an der Macht zu bleiben. Ich hoffe, das die Rechnung für Herrn Söder nicht aufgeht und er bei der Landtagswahl krachend baden geht. Er hätte es mehr als verdient. Wobei das umstrittene Polizeigesetz schon Nachahmer in Sachsen findet, wo man die Polizei mit Maschinengewehren ausstatten will. Ich bin doch manchmal sehr froh, das ich im liberalen Hamburg lebe, wo wahrlich auch nicht alles toll ist, wo sich aber der Rassismus nicht so ungehemmt ausbreitet wie woanders. Das war auch in Münster sehr wohltuend und im Alltag durchaus spürbar. Ich kann das ja nun beurteilen, wie sehr das auch im Alltag spürbar ist, wie dieser unerträgliche Rassismus die Gesellschaft durchdringt.

So, mal sehen, was wir heute machen…. das Wetter sieht so aus, als könnten wir uns einen entspannten Tag auf Balkonien machen, die Sonne genießen und es einfach ruhig angehen lassen. Ich kann mich vom Katholikentagsjetlag erholen und Martin hat es nach einer ebenfalls heftigen Dienstwoche ebenfalls nötig, einfach mal das zu tun, wonach ihm ist. Habt schöne Pfingsten! 20180519_134158.jpgNoch ein lesenswerter Artikel zum Geist zu Pfingsten

3 Anmerkungen zu “Mal wieder Zeit

  1. Um nur mal einen Punkt rauszupicken.

    Der verlinkte Artikel zum Thema Datenschutz bestärkt mich in dem Gedanken, den ich schon seit längerem dazu habe:

    Da wir rein private Blogs betreiben, wird sich für uns da nichts gravierendes ändern. Also auch kein Grund, jetzt wie ein Hase auf die Schlange zu gucken und in Schockstarre zu verfallen.

    Traurig finde ich in dem Zusammenhang nur, dass in der allgemeinen Panikmache ein Stück der Vielfalt verloren geht, die bisher im Netz zu finden war – und gleichzeitig die grossen Netzwerke als Sieger dastehen, die die Aktivitäten derjenigen auf sich bündeln, die aus ihrer Panik heraus ihre privaten Seiten aufgeben.
    Und das beobachte ich nicht nur bei kleienen Blogs wie unseren, sondern auch bei einigen der Foren, in denen ich mich bewege.

    Schade drum, kann man da nur sagen.

  2. Tja, diese Einschränkungen nerven auch mich. Einige Blogs auf denen ich mich tummele haben die Kommentarfunktion geschlossen, andere trauen sich gar nicht mehr. Ich denke es wird sich wieder beruhigen. Danke aber für den Artikel, der brachte doch ein wenig mehr Klarheit. Ich mache weiter, wie gehabt.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.