Wurschtelsamstag zuhause

Angesichts des Wetters und meiner Laune war mir heute nicht nach Flohmarkt, auch wenn es einer meiner Lieblingsmärkte ist, der am Museum der Arbeit. Statt dessen werde ich hier gleich einige Leckereien in der Küche zaubern, meine restliche grüne Wolle auswaschen, mal wieder das Putzdefizit, das hier so unter der Woche entsteht, aufholen und es mir ansonsten bei dem herbstlichen Wetter drinnen gemütlich machenBlüten.jpgVor allem meine Tomaten könnten allmählich wieder Sonne gebrauchen. Regen ist ja okay, aber diese herbstliche Kälte muß nicht sein.

Also mach ich jetzt Bayerisch Cremeund Philadelphia Torte… die Biosahnevorräte unseres Supermarktes haben gerade arg gelitten :-)

Aber mit irgendwas muß man sich bei diesem Herbstwetter ja trösten :-) Der Gatte ist malochen und es wird mal wieder später, weil ja immer was ist. Ich geh dann mal an „das bißchen Haushalt“. Habt einen schönen Sonntag.

Neues aus der Suppenküche

Eher aus der Farbenküche…. nachdem meine Wolle einige Tage in der Beize lag, habe ich sie gestern in grün getunkt20180622_193204.jpgund eben die ersten Stränge ausgewaschenBildschirmfoto zu 2018-06-23 08-50-52.pngGefällt mir das grün….. davon wird es noch mehr geben, denke ich. Es war ein erster Versuch mit einem Pulver, das ich im Internet bestellt habe.

Irgendwie müßte ich nur mal meine Lust zum Stricken aktivieren…. hier stapelt sich die fertige Wolle, aber ich habe einfach keine Lust zu Stricken. Aber vielleicht kommt die auch irgendwann wieder. Sonst verkaufe ich die Wolle vielleicht doch, Anfragen hatte ich schon, aber eigentlich kann die viele Arbeit niemand bezahlen. Na, mal sehen.