Was lange währt

DHL hat es spannend gemacht bis zum Schluß. Ich war schon auf dem Heimweg vom Büro, also eine Zeit, in der in den letzten Tagen dann gerne die Meldung kam, Tour wurde beendet. Aber heute, ja heute, hat der DHL Bote nach 16 Uhr endlich das heiss ersehnte Paket zugestellt. Mit nur 8 Tagen Verspätung, aber besser spät als nie. Ich habe unzählige Beschwerdemails geschrieben, in x Hotlines gehangen, aber nun ist es da, das Objekt der Begierde. Dafür hat der Gatte nun den vierten seiner freien Tage mehr oder minder regungslos Zuhause verbracht, heute wirklich unter erschwerten Bedingungen.  Ich habe die Kamera gleich an schwierigen Objekten ausprobiert oznorDa hat mich das neue Handy erstmal nur mäßig überzeugt, jedenfalls nicht so, das ich bereit bin, dafür relativ viel Geld hinzublättern. Aber der Unterschied zwischen der Leica Kamera und denen in den Samsungs wird hier deutlich: IMG_20180710_191942.jpgDas ist schon echt frappant36915598_1037228659778590_7802599861815083008_n.pngIch werde das Handy morgen mal in der Stadt testen. Emsige Hummeln sind zum Testen eher frustrierend.IMG_20180710_184956.jpgBei solchen Bildern habe ich jetzt nicht das Gefühl, das ich mich verbessert habe. Aber die Kamera muß ich auch einfach noch mehr testen mit ihren Möglichkeiten.IMG_20180710_175312.jpgBlühende Minze

Morgen abend werde ich hier ordentlich in der Küche wirbeln müssen und Kuchen für die lieben Kollegen backen. Heute gab es lecker Saltimbocca, also kleine dünne Schnitzelchen mit italienischem Schinken und Salbei belegt in der Pfanne gebraten. Ich liebe dieses Essen.IMG_20180710_200347.jpgJetzt kehrt wohl erstmal wieder Ruhe ein… alle Aufreger sind erstmal vorbei. Hat mir auch gereicht.

Eine gute Woche

Jedenfalls fing sie gut an. Gestern hatte ich mein Probezeitgespräch. Bisschen flau im Magen war mir ja doch, auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet habe, das es jetzt noch schief geht. Dann hätte ich wohl früher schon mal ein Signal bekommen. Aber nun habe ich es quasi schwarz auf weiß. Ich kann bleiben. Ich war nicht ganz so angespannt, weil ich ja sozusagen eine sichere Rückfallbank habe, aber in Hamburg bleiben zu können, ist schon sehr fein. Und der Job macht auch Spaß, es ist ein nettes Team und so allmählich komme ich auch rein. Es sind schon für mich völlig neue Strukturen und auch Tätigkeiten. Demnächst wird wohl eine Fortbildung für mich anstehen. Aber sowas mache ich ja immer gerne. Es ist schon entspannter, wenn nicht mehr die Probezeit immer über mir schwebt. Hätte es nicht geklappt, hätte ich mich ja auch irgendwie mit einem Scheitern auseinandersetzen müssen, nicht nur, das das wohl bedeutet hätte, das mein nächster Arbeitsort Dortmund gewesen wäre.

Mein Magen hat dann abends weiche Kost bekommen :-) 20180709_190938.jpgSpinat mit Kartoffelpü und Rührei, auch mal lecker.

Die Arbeitswoche wird kurz. Freitag habe ich einen Tag frei, weil wir eigentlich anlässlich meines Geburtstages eigentlich einen Ausflug machen wollten. Machen wir nun nicht, jedenfalls nicht so wie geplant, mal sehen, ob wir noch was anderes anstellen. Heute muß ich zum Photografen, mein Konterfei soll noch auf unsere Website. Also war ich gestern noch schnell beim FrisörBildschirmfoto zu 2018-07-10 05-41-05.pngMorgen werde ich diverse Kuchen für’s Büro backen und am Donnerstag ganz normal arbeiten. 53 ist ja kein Grund, frei zu nehmen.

Tja und DHL lässt sich nichts neues einfallen…. Bildschirmfoto zu 2018-07-10 05-29-43.pngIch rechne nicht ernsthaft mehr mit einer Zustellung. Ich habe aufgehört mich zu ärgern…. statt dessen habe ich meinem Anbieter gekündigt, weil dessen Service mindestens genauso schlecht ist, wie der von DHL und die ja immer erst in den Quark kommen, wenn man kündigt.