Tja, alle Aufregung umsonst

Nachdem ich das Handy heute mal getestet habe, habe ich beschlossen, das es zurück geht. Es hält bei Weitem nicht, was es vollmundig verspricht. Die meisten Bilder sind Murks und die, die was taugen, kann mein altes S7 auch. Also alles Retour. Außer Spesen nix gewesen. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch gewesen, aber die Bilder überzeugen wirklich nicht und dafür ist das Ding einfach auch zu teuer. Mag sein, das es in der Dämmerung mehr kann als mein altes, aber nur dafür ist es schlicht zu teuer. Außerdem gefällt mir die ganze Bedienung nicht, aber vielleicht bin auch zu sehr an Samsung gewöhnt. Ärgerlich um die viele Zeit, die vor allem Martin mit Warten verbracht hat, all der Ärger mit Hotlines und unfreundlichen und unfähigen „Service“mitarbeitern, aber so ist das nun mal, wenn man sowas vorher nicht testen kann.20180711_203056.jpgDas Ergebnis meiner Sitzung beim Profiphotografen gestern….. 36893891_1022862531211441_7839814469239701504_n.jpgSehr seriös :-) Ich bin trotzdem ziemlich erschrocken, wie sehr ich gealtert bin, sicherlich auch durch den massiven Gewichtsverlust seit Leipzig. Da sind mehr als 10 Kilo runter und ich krieg nix wieder drauf, so sehr ich mich auch mühe. Gefällt mir gar nicht, ehrlich gesagt. Na gut, es ja nun auch wieder mal amtlich, das ich älter werde….

Für die Kollegen habe ich Schokoladentarte und Philadelphiatorte gebacken. Beides nicht gerade kalorienarm… vor allem die Tarte besteht aus viel Butter, Eiern und Schokolade, ist aber unglaublich lecker20180711_205511Wir mußten ja testen, ob sie was geworden ist. Eigentlich gehört sie flacher, aber ich kann meine Tarteform nicht finden…

Und so ganz und gar nicht nebenbei geht mir Herr Seehofer mal wieder mächtigst auf den Zwirn, der sich darüber amüsiert, das an seinem 69. Geburtstag 69 Menschen nach Afghanistan abgeschoben worden sind. Einer davon hat sich heute das Leben genommen. Herzlichen Glückwunsch, Herr Seehofer. Sie sind wirklich derart verkommen, das mir die Galle hochkommt 20180710_145416.jpgDas hängt seit gestern an dem Haus, in dem ich arbeite. Wir haben eine sog. Hauskulturgruppe, deren Mitglied ich bin und haben das initiiert, dass das Banner da hängt. Freitag gehen Martin und ich auf diese Veranstaltung: 36933389_2043171539100182_221210705737547776_nIch kann einfach nicht mehr locker flockig über die vermeintlich kleinen und großen Dramen des Lebens im Hause B. aus H. berichten. Die gesellschaftliche Entwicklung hier macht mir wirklich Angst und schlägt mir gehörig auf den Magen. Mein Leben geht zwar trotzdem weiter, mit den kleinen und großen Freuden, mit den Kümmernissen, die auch vorkommen, aber diese Entwicklung wabert hier bei uns wirklich über allem, weil wir kaum noch damit umgehen können, Ohnmacht, Wut, Trauer und Entsetzen, es lässt uns nicht kalt, was passiert.

3 Anmerkungen zu “Tja, alle Aufregung umsonst

  1. Was habe ich ne seriöse Frau… <3
    Das Foto gefällt mir!

    Die Fotos aus dem neuen Handy allerdings weniger, also gut dass es zurück geht…
    Wobei mich etwas ärgert, dass die Tests der grossen Zeitschriften es überschwänglich loben, man aber in verschiedenen Userforen inzwischen doch eine Reihe von Beiträgen findet, die ähnliches beklagen,wie wir festgestellt haben.
    Da frage ich mich, ob für die Tester nicht besonders gute Exemplare bereit gestellt wurden.
    Leica ist wohl doch nicht mehr, was es mal war.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Frau Momo. Viel Glück für die nächsten Jahre, auf Arbeit, in deiner Familie, bei allem was du tust. Ruhe und Entspannung wünsche ich dir auch. Egal, was passiert, denk immer auch an dich.
    Alles Gute für dich.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.