Bedenklich

Statt gemütlich in die Stadt auf den Flohmarkt zu fahren, bin ich hier schon wieder am Wirbeln. Gardinen in der Waschmaschine, Fenster geputzt und nebenbei verfolge ich, was in München los ist. Meine Güte, muß der CSU der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sie jetzt flächendeckend gegen eine angemeldete Demo plakatierenDist2TDXsAAiDnBSogar auf der Straße sind sie unterwegs Diso69SXcAAH-ct.jpg:large.jpegSchöne Werbung für die Demo, auf der ich gerne dabei wäre, aber München ist dann doch ein bißchen arg weit weg. Disu3DxX4AASVCu.jpg:largeBei Twitter ist mächtig was los… ich habe extra mal wieder meinen Account reaktiviert. Ich nutze das eigentlich nur zu solchen Anlässen. Bildschirmfoto zu 2018-07-22 11-44-12.pngMartin ist schuften und fast wäre aus seinem Frühdienst mal wieder ein Doppeldienst geworden. Manchmal mache ich mir echt Sorgen, wie lange diese Schufterei noch gut geht. So ganz jung ist der Gatte ja nun auch nicht mehr. Aber klar, die paar Flüchtlinge, die überhaupt noch kommen, sind das Hauptproblem. Leuchtet mir ein. Ich erlebe den Pflegenotstand und die enormen Belastungen der Pflegekräfte ja sozusagen hautnah, Martin noch viel näher und er zahlt einen verdammt hohen Preis für seinen Herzensberuf.

Aber für die CSU ist die Grenzsicherung natürlich wichtiger, egal, wenn Menschen auf dem Mittelmeer absaufen. Bildschirmfoto zu 2018-07-22 11-43-40Dabei ist ihr jedes Mittel recht, da versucht man auch schon mal, Theaterindendanten mundtot zu machen .

Schon ein sehr befremdliches Demokratieverständnis, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich werde jetzt trotz allem erstmal frühstücken und dann weiter dem Wohnungsputz frönen. Der Anfall wird schon wieder vorbei gehen, aber dann kann ich mich wenigstens an geputzen Fenstern und gewaschenen Gardinen erfreuen, ganz unpolitisch, in meiner kleinen häuslichen Blase. Muß auch sein.

5 Anmerkungen zu “Bedenklich

  1. Watt für Spacken. Also diese CSUler*innen. Ich bin heute hyperaktiv, aber hauptsächlich geistig. Feile an einem neuen Projekt.

    1. Meinen Hyperaktivitätsanfall habe ich mit dem Weghängen meiner Kundenschlüssel für dieses Wochenende für beendet erklärt.
      Der Rest des Tages soll nun der Pflege unseres Sofas gewidmet sein.
      Aiuch ganz unp(op)oli(s)tisch.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.