Irgendwas ist ja immer

Ich bin gerade richtig genervt… auf dem Heimweg mitten in der Hafencity geht mein Roller plötzlich aus und nicht wieder an. Der Gatte hat mich dann abgeholt und wir haben den Schlüssel gleich zu unserem Schrauber gebracht, damit er sie da morgen weg holt. Aber das wird teuer, so oder so. Nun gucken wir allerdings gerade mal alle verdächtigen Kleinanzeigen durch, weil die Überlegung doch ist, in einen neuen gebrauchten zu investieren, als nochmal 7-800 Euro in den alten, der ja nun auch schon fast 23.000 Kilometer auf dem Buckel hat. Aber mit um die tausend Euro sind wie so oder so dabei.

Ein mögliches Objekt steht bei Bremen… Martin verkaspert gerade mit dem Verkäufer einen Termin am Freitag. Eine Ausgabe, die wir nicht wirklich im Plan hatten, die aber schon Sinn macht, weil ich den Roller ja nun wirklich viel fahre. Täglich, außer wenn es schneit. Nun werden wir also am Freitag mal Richtung Bremen fahren. Berlin wollten wir eh canceln… das schaffen die Berliner auch ohne uns und ich möchte, wenn,dann lieber mal ein paar mehr Tage am Stück. Nur für die Demo und im Schweinsgalopp ein bißchen vielleicht alte Lieblingsplätze besuchen, danach ist mir gerade gar nicht. Außerdem ist der Gatte kränkelnd, da sollten wir es am Wochenende lieber ruhig angehen lassen.

Ich hoffe, dann ist es erstmal gut mit den großen Ausgaben… war doch ein bißchen viel in letzter Zeit, zwei Brillen, zweimal teurer TÜV…..

Aber ich jammere auf sehr hohem Niveau…. wir müssen uns für all das nicht mal verschulden, oder unseren Dispo in Anspruch nehmen und bis auf die Brillen, sind es natürlich Luxusausgaben. Wobei ich wirklich ungerne auf meinen Roller verzichten möchte, weil ich a. gerne Roller fahre, mir das morgens eine halbe Stunde früher aufstehen erspart und ich b. nach der Arbeit noch locker und flexibel unserer Einkäufe tätigen kann. Und gerade auch bei diesem Wetter ist es ein Segen, nicht den ÖPNV nutzen zu müssen. Und mit nun der Sicherheit zweier fester und unbefristeter  Jobs können wir sowas eigentlich entspannt angehen. Ich tue mich trotzdem schwer damit. Da hängen mir immer noch deutlich schlechtere Zeiten nach… die zwar lange vorbei sind, die ich aber nicht vergessen habe.

Na, schaun wir mal, ob wir am Freitag in der Nähe von Bremen fündig werden. Das Angebot ist jedenfalls in vielelei Hinsicht verlockend.

5 Anmerkungen zu “Irgendwas ist ja immer

  1. Oh man, dauernd diese überraschenden Kosten. Bei uns darf gerade nichts größeres mehr den Geist aufgeben, aber wir kennen das ja nicht anders. Alles Liebe und viel Glück beim Rollerkauf

    1. Wir jammern da ja auf deutlich höherem Niveau und natürlich ist so ein Roller Luxus, andererseits im Unterhalt nicht teurer als Öffis und ich bin beweglicher

Leider keine Anmerkung mehr möglich.