Wenn Wünsche wahr werden

Oder Liebe ist, dem Gatten eine neue Kamera zu schenken

Unsere Kameras sind ja nun wahrlich schon in die Jahre gekommen und da wir es uns leisten können, mal nicht gebracht zu kaufen, habe ich dem Gatten eben diese Kamera samt neuem Objektiv gekauft. Wobei das bei uns wurscht ist, wer wem was kauft… geht alles von einem Konto runter und selbstverständlich ist das geerbte Geld jetzt nicht exclusiv meines, sondern unseres.

Zur Debatte stand auch die D500, aber die ist gleich noch mal einen ordentlichen Tacken teurer und nicht soviel besser. Für unsere Bedürfnisse reicht diese hier. Nun wird am Nachbarcomputer eifrig in Foren gelesen…. Mann will ja schließlich vorbereitet sein.

Es könnten Folgekosten entstehen…. irgendwie juckt es mich ja auch, mal wieder mit einer richtigen Kamera auf Phototour zu gehen. Aber nun testen wir erst mal diese hier und dann sehen wir weiter.

Während der Gatte sich voller Vorfreude auf die neue Kamera auf diverse Testberichte stürzt, habe ich mal für den Nachmittagskuchen gesorgt

Zitronen-Rosmarin-Kuchen

Und eben waren im Briefkasten lauter weitere Gründe zur Vorfreude:

Klaus Hoffmann wird dann sicherlich schon als Testobjekt für die neue Kamera herhalten müssen.

Heute lassen wir es ruhig angehen… wir haben erst gemütlich gespätstückt

Ich habe dann mal ein bißchen geputzt… gesaugt und gewischt und Wäsche verräumt. Nun gibt es gleich lecker Tee und Kuchen. Die Ochsenbäckchen gibt es morgen. Heute gibt es Leber. Sowas gibt es bei uns ja nur, wenn ich die von einem vernünftigen Schlachter bekomme. Die Wochenenden sind meistens eher fleischlastig bei uns, die Woche dafür umso weniger.

Ich geh dann mal Sahne schlagen…. ob ich den Gatten wohl mit Kuchen und Tee vom PC weglocken kann?