Wenn Wünsche wahr werden

Oder Liebe ist, dem Gatten eine neue Kamera zu schenken

Unsere Kameras sind ja nun wahrlich schon in die Jahre gekommen und da wir es uns leisten können, mal nicht gebracht zu kaufen, habe ich dem Gatten eben diese Kamera samt neuem Objektiv gekauft. Wobei das bei uns wurscht ist, wer wem was kauft… geht alles von einem Konto runter und selbstverständlich ist das geerbte Geld jetzt nicht exclusiv meines, sondern unseres.

Zur Debatte stand auch die D500, aber die ist gleich noch mal einen ordentlichen Tacken teurer und nicht soviel besser. Für unsere Bedürfnisse reicht diese hier. Nun wird am Nachbarcomputer eifrig in Foren gelesen…. Mann will ja schließlich vorbereitet sein.

Es könnten Folgekosten entstehen…. irgendwie juckt es mich ja auch, mal wieder mit einer richtigen Kamera auf Phototour zu gehen. Aber nun testen wir erst mal diese hier und dann sehen wir weiter.

Während der Gatte sich voller Vorfreude auf die neue Kamera auf diverse Testberichte stürzt, habe ich mal für den Nachmittagskuchen gesorgt

Zitronen-Rosmarin-Kuchen

Und eben waren im Briefkasten lauter weitere Gründe zur Vorfreude:

Klaus Hoffmann wird dann sicherlich schon als Testobjekt für die neue Kamera herhalten müssen.

Heute lassen wir es ruhig angehen… wir haben erst gemütlich gespätstückt

Ich habe dann mal ein bißchen geputzt… gesaugt und gewischt und Wäsche verräumt. Nun gibt es gleich lecker Tee und Kuchen. Die Ochsenbäckchen gibt es morgen. Heute gibt es Leber. Sowas gibt es bei uns ja nur, wenn ich die von einem vernünftigen Schlachter bekomme. Die Wochenenden sind meistens eher fleischlastig bei uns, die Woche dafür umso weniger.

Ich geh dann mal Sahne schlagen…. ob ich den Gatten wohl mit Kuchen und Tee vom PC weglocken kann?

15 Anmerkungen zu “Wenn Wünsche wahr werden

  1. Schreibtischservice wird nicht nötig sein….

    Und du hast Recht:
    Ich freue mich sehr auf die neue Kamera, die NEUE neue Kamera. zumal meine alte D90 ja wirklich schon sehr ausgelatscht ist und die Bilder teilweíse kaum noch besser waren als die mit der uralten D70.
    Handyknipsen ist ja ganz nett, aber ich hab halt doch lieber einen richtigen Fotoapparat in der Hand, wenn es um mehr als Schnappschüsse geht.
    Insofern bin ich auch wirklich gespannt auf die ersten Testrunden mit dem neuen Apparat, der so einiges mehr kann als die D90 oder das Handy :-)

        1. Da habe ich vorhin gelesen, dass man bei älteren Kameras eigentlich nur den Verschluss zu erneuern braucht, und dann ist sie wieder wie neu. Das kostet so um die 600 Euronen. ;-)

          1. Das würde aber bei einem Zeitwert unter 100 Euro auch nicht wirklich lohnen.
            Mal ganz abgesehen von der deutlich veralteten Technik bei der inzwischen 11 Jahre alten Kamera

  2. Wir könnten auch auf analog umsteigen…. ich habe gerade die Kameraausrüstung meines Vaters geerbt…..die war Mal richtig teuer 😂

    1. Mein Jan hat die von meinem Bruder nach dessen Tod geschenkt bekommen. Der hatte richtig gute Objektive. Es gibt inzwischen Verbindungsringe zu den Digi-Kameras. Jan macht feine Fotos damit und nutzt die Objektive.

      1. Mein Vater hatte auch eine damals sehr teure und gute Ausrüstung. Martin wird wohl mal einen Film einlegen und damit losziehen. Aber wirkich nutzen werden wir die Ausrüstung nicht mehr

        1. …Was alleine daran liegt, dass ich die Fotos nur eshr umständlich in den Rechner bekommen würde….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.