Die Qual der Wahl

und das gleich doppelt

Da ich ab 24. Mai Urlaub habe und wir noch nicht wissen, was wir machen, ob wir was machen, haben wir sicherheitshalber Briefwahl beantragt. Beim Europäischen Parlament schwanke ich noch zwischen zwei Parteien, bei der Bezirkswahl bin ich noch komplett ratlos. Ich kenne keine von den Nasen und werde wohl meine fünf Kreuze bei einer Gesamtliste machen. Bei welcher, ist noch unentschieden. So richtig überzeugt mich hier keine Partei.

Auf dem Europawahlzettel gibt es schon einige Kuriositäten und ich könnte natürlich Hein & Ellie mal fragen, ob ich eine der vier oder fünf angeblichen Tierschutzparteien wählen soll :-)

Ich bin immer noch entsetzt von der 1. Mai Demo des Dritten Weges in Plauen, dem Versagen von Ordnungsbehörden und Polizei, die diesen marzialischen Marsch nicht nur genehmigt haben, sondern ihn dann auch nicht abgebrochen haben, obwohl das uniformierte Demonstrieren in diesem Land verboten ist.

Und so erfreulich es ist, das sich einige dagegen gestellt haben, ich frage mich, wo der ganz große Aufschrei bleibt… aber nein, da geht man lieber auf einen Herrn Kühnert los, der es wagt, unseren Turbokapitalismus in Frage zu stellen.

In Sachsen sind die Angriffe auf Journalisten um ein sehr vielfaches höher als im Rest der Republik (Hessen null, Sachsen fast 50 Übergriffe…), redet da mal jemand drüber? Ach ne, man kuschelt schon mal lieber rein vorsorglich mit der AfD…. Es geht nicht um Sachsen-Bashing, Fakt ist aber, das Sachsen das größte Problem mit Neonazis hat und das diese dort eine relativ breite Unterstützung haben.

Ganz lesenswert zum Thema ist dieser Artikel

Freitag – Fährentag

Und ich werde wählen gehen und hoffen, das meine Stimme gegen Rechts ins Gewicht fällt. Das tut sie, wenn viele wählen gehen.

Aber nun ist erstmal Freitag, Feierabend und Wochenende. Und da wir wieder zum Einkaufen verabredet waren, war ich heute morgen mit der Fähre unterwegs. Lausig kalt, aber sonnig

Heute abend bin ich in der Stadt verabredet. Ich habe mic überreden lassen, mit einer Bekannte hier von der Insel zu einem sog. VIP Abend in einem Klamottenladen zu gehen. Lust habe ich nicht so wirklich, aber vielleicht wird es ja ganz lustig. Und da ich viele dieser Klamotten auch trage, vielleicht ja auch inspirierend.

Morgen und übermorgen ist Osterstraßenfest, zu dem wir immer gerne gehen, allerdings hauptsächlich wegen des ellenlangen Anwohnerflohmarktes. Mal sehen, ob wir uns aufraffen können… es ist lausig kalt und wenn es dazu auch noch regnet, dann bleiben wir sicherlich lieber zuhause. Dann hat der Gatte Zeit, Salatkunstwerke zu basteln

dazu gab es gestern Steinpilzrisotto

Und ich kann mich dem Ossobucco widmen, das es geben soll. Ich habe neulich mal beim Bioschlachter Kalbshaxen im Angebot bekommen… sonst nehme ich ja immer Ochsenbein. Also morgen mal die Luxusvariante.

Nun aber erst mal Kaffee und dann nachher nochmal los.

Habt alle ein schönes Wochenende