Urlaubsplanungen

Erste Idee, einfach ins Auto setzen und los…. aber in welche Himmelsrichtung ? :-) Länger als eine Woche können wir ja wegen der Viecher nicht weg und auch wegen Martins ungeklärter Reha Lage wollen wir nicht zu lange durch Abwesenheit glänzen. Wir wären ja gerne mal wieder nach Bayern gefahren, aber das ist einfach zu weit für nur eine Woche.

Wir haben uns jetzt entschieden, nochmal nach Polen zu fahren und zwar nach Krakau. Gemütlich hin, dort 3 Tage bleiben, einen davon werden wir sicherlich in Auschwitz verbringen, und dann gemütlich wieder zurück.

Das ist zwar von den km her auch nicht dichter dran, als Bayern, aber in Bayern würden wir ja dann auch gerne etwas unterwegs sein. Breslau läge auch auf dem Weg, aber zuviel Pflastertreten ist ja nix für den Gatten. Eine Stadt und Auschwitz reicht wohl. Vielleicht findet sich ja noch was Nettes am Wegesrand. Krakau werden wir buchen, aber alles andere lassen wir auf uns zukommen, damit sind wir ja letztes Jahr gut gefahren.

Der Tag heute ist ruhig… ich habe Kuchen gebacken, den es gleicht gibt

Möhrenkuchen

Nebenher läuft schon den ganzen Tag 24 h Europe… sehr interessante Doku über das, was Jugendliche in ganz Europa so empfinden und was sie mit Europa verbinden.

Pilzzucht auf vergessener Kressesaat :-)

Wir haben gemütlich gefrühstückt

und heute Abend brate ich Fisch… Scholle für mich, Kabeljau für den Gatten. Vielleicht machen wir uns morgen nochmal auf in die Stadt, aber nix muss, alles kann.

Ich setze mal Kaffee auf und schlage die Sahne zum Kuchen… Habt es fein

Richtig netter Weiberabend

Bevor ich in die Stadt gefahren bin, habe ich noch schnell meinen Urwald gegossen

meine Pantoffelblume

Da ist schon richtig was los

das wird mal eine Lilie
Baldrian
Tomaten
Bohnen, ein Teil davon
Lavendel, Hortensie und Katzenminze auf der Balkonfensterbank
Rosmarin umgeben von Rucola

Und auch in meinen drei Blumenkästen mit bienenfreundlichen Blumenmischungen sprießt es gewaltig und mein Wein aus dem letzten Jahr hat sich ganz prächtig gemausert und treibt ordentlich aus. Letztes Jahr ist er eher so vor sich hin gemickert.

Erdbeeren

Dann ging es in die Stadt und es war ein spaßiger Weiberabend inmitten von Klamotten und kleinen Häppchen inkl. Sekt und O-Saft

Hat richtig Spaß gemacht und war einfach kurzweilig

Klar, dienen solche Abend dem Verkauf, aber es hat einfach Spaß gemacht und war lustig. Frau hat sich gegenseitig beraten, ich habe eine alte Bekannte getroffen, die ich ewig nicht gesehen habe und auch mit meiner Nachbarin hier von der Insel war es sehr nett. Wir haben uns mal zufällig kennengelernt, weil ich bei fb in einer Tausch und Verkaufsbörse für Klamotten dieser schwedischen Designerin bin und mal was bei ihr gekauft habe, was ich dann direkt abholen konnte. Sie ist auch eine begnadete Näherin und bietet mir immer wieder an, Sachen zu ändern, weil mir selbst die Größe S oft noch zu groß ist.

für dieses Kleid habe ich mich gestern entschieden

Und während ich hier schreibe, sehe ich draußen strahlend blauen Himmel… also könnte man doch zum Osterstraßenfest…. der Gatte schläft aber noch und mal schauen, wonach ihm so ist.

Habt einen schönen Samstag

Da kann ich bald Salat ernten