Die ersten Gäste

Ich habe schon ein bisschen befürchtet, das dieses Jahr gar keine Hummeln kommen. Aber eben habe ich die ersten beiden gesichtet

schwierige Photomodelle

Immerhin zwei brummseln auf meinen vielen Mohnblüten rum

Bild anklicken, dann wirken sie besser, finde ich

Inzwischen blüht es auch in meinen diversen Insektenmischungen und wenn erst der Lavendel blüht, kommen vermutlich noch mehr. Der war letztes Jahr heiß begehrt

Bei mir setzt so allmählich etwas Erholung ein… ich kann wenigstens morgens länger schlafen und bin nicht mehr aus der Macht der Gewohnheit von selber um 5 oder 6 Uhr wach. So allmählich müssen wir mal die Klotten packen… Montag geht es los und wir werden vermutlich unsere Klimaanlage zu schätzen wissen, sollen es doch im Osten über 30 Grad werden.

Containerentladung im Sonnenuntergang

Am Montag geht es zügig Richtung Krakau… bis möglichst dicht ran, so dass wir am Dienstag noch viel Zeit dort haben werden. Für die erste Nacht haben wir noch keine Herberge, das entscheiden wir spontan vor Ort, je nach dem, wie weit wir kommen. Dienstag und Mittwoch dann Krakau, Donnerstag Auschwitz und Weiterfahrt nach Breslau, wo wir dann bis Samstag bleiben und dann geht es ohne Halt zurück nach Hamburg.

Der Lotse geht an Bord (das kleine Schiff neben dem Containerriesen)

Bis zur Abfahrt steht nicht mehr viel an… bisschen die Bude rocken, Sachen packen und Sonntag vielleicht noch auf einen Lieblingsflohmarkt. Heute Abend reizt das Kirschblütenfest, aber da müssten wir wohl mit Stativ hin und dann stellt sich das Parkplatzproblem… Feuerwerke sind ja auch immer gut für viele misslungene Photos… mal sehen, ob wir uns so spät noch aufraffen können, ich glaube, eher nicht.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. Habt es fein