Ich hasse Kofferpacken

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber Kofferpacken gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Ich kann mich einfach immer nicht entscheiden und wenn man mit dem Auto loszieht, nehme ich immer viel zu viel mit. Frei nach dem Motto, frisst ja kein Brot.

ein Bruchteil des Altonale Flohmarktes

Heute morgen sind wir erstmal wieder nach Altona…. den zweiten Tag des schönen Altonale Flohmarktes wollten wir noch mitnehmen und da so schönes Wetter war, sind wir auch noch zum Goldbekhaus nach Winterhude gefahren, um dem dortigen Flohmarkt unsere Aufwartung zu machen.

Über Ausbeute und Nichtausbeute hat der Gatte schon berichtet.

Nun sind aber diverse Taschen gepackt, dutzende von Ladekabeln, Akkus, Ebook Reader, tablets und unser olles Notebook, das wir zum Sichern der Photos mitnehmen.

Es sind jedenfalls mehr Kabel, Stecker und Akkus als Schlüpper :-) Aber so ist das halt heutzutage.

In unserem Alter sind auch die Pillen nicht zu vergessen, die Haftcremes und Kukidenttabletten :-) Wobei meine Pillen noch recht überschaubar sind… außer gegen meine Schilddrüsenunterfunktion bin ich noch pillenfrei.

Dafür sind es bei mir dann noch Ohrringe und andere Schmücker, ergo geh ich jetzt nochmal Silber putzen.

Heute Abend gibt es dann nochmal lecker Spargel und Erdbeeren zum Nachtisch. Morgen früh wird der Balkon noch ordentlich gewässert und dann ab durch die Mitte. Plan ist, via Magdeburg, Leipzig und Dresden Richtung Polen zu fahren, um uns die Strecke über Berlin zu ersparen. Und dann zügig durch bis hinter Breslau.

Deshalb auch leider keine Zeit für eine Kaffeepause in Leipzig, was wir sonst gerne machen würden. Aber es liegen über 700 km vor uns.

Bloggen werde zumindest ich wohl eher nicht von unterwegs, dafür werdet Ihr dann mit Berichten und Bildern erschlagen, wenn wir wieder da sind.

Habt es schön, benehmt Euch und genießt den Sommer. Wir sind ja nicht lange weg.

Ach und zu Frau Nahles sag ich jetzt mal nix…. bin gespannt, welche Verlegenheitslösung die SPD jetzt aus dem Hut zaubert. Wer will diesen Schleudersitz schon….

Sommerliche Genüsse

Angesichts des schönen Wetters und der warme Temperaturen habe ich gestern eines meiner Lieblingsrezepte rausgekramt

Bulgur Salat

Bulgur Salat mit Tomaten, Gurke, Radieschen, Frühlingszwiebeln, Feta, Oliven, Petersilie und frischer Minze vom Balkon. Ein bißchen Ruccola habe ich auch noch frisch vom Balkon geholt.

Die Ernährung in Polen wird vermutlich recht fleischlastig, da lassen wir es am Wochenende noch mal vegetarisch angehen. Heute gibt es nochmal Spargel, den allerdings mit etwas Schinken.

Nach unserem Flohmarktbummel gab es erstmal lecker Eis. Manchmal liebe ich dieses ganz billige Eis, ein bisschen aufgepimt mit Erdbeeren, Sahne und Minze, die gerade auf dem Balkon wuchert und von der ich soviel habe, das ich gar nicht weiß, wohin damit. Zumal ich keinen Tee daraus mag, aber ich werde wohl was davon trocknen. Martin trinkt das durchaus mal gerne.

Vor meinem Fenster tummeln sich inzwischen die Hummeln in meinem Mohn und auch die Blumenmischungen für Bienen werden dankbar angekommen. Eine Wasserstelle für die Tierchen habe ich auch eingerichtet.

scharf habe ich sie leider nicht auf den Chip gebannt bekommen

Wie das allerdings alles aussehen wird, wenn wir wiederkommen…daran mag ich lieber nicht denken. Ausgerechnet in den nächsten Tagen soll es ja richtig heiß werden.

Das nötigste habe ich gestern geputzt und heute geht es nun wirklich ans Packen. Wir machen das auch wegen der Katzen auf den letzten Drücker, denn sobald ein Koffer oder eine Reisetasche auf dem Bett liegt, die Näpfe mit reichlich Brekkies gefüllt werden, das dritte Katzenklo rausgekramt wird, wissen sie, was ihnen blüht… mir fällt es jedes Mal schwer, aber sie sind nun mal leider nicht einzufangen und woanders unterzubringen. Da waren ihre Vorgänger deutlich unkomplizierter. Die konnte ich mir unter den Arm klemmen und bei meiner Mutter abliefern.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag… wir düsen jetzt erstmal nochmal zur Altonale.