Unspektaktulär

War mein Geburtstag. Angefangen hat er mit wunderschönen Blumen

Und einem Paket aus Kiel mit wunderschönem Inhalt

Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz herzlicher Dank an Karin, die dieses Kunstwerk erschaffen hat. Was für eine Arbeit…. und grün ist ja immer meine Farbe. Ich bin jedenfalls immer noch ganz gerührt über dieses schöne Geschenk. DANKE!!!

Weiter ging es mit viel schlechtem Wetter

Ich bin nach Wochen ja mal wieder mit dem Schiff gefahren, weil ich den leckeren Kuchen transportieren musste.

Die Kollegen waren jedenfalls begeistert von des Gatten Backkünsten

Im Büro gab es auch noch ein Geschenk.

Nach der Arbeit sind wir in unseren feinen Hofladen Einkaufen gefahren, damit wir das heute nicht tun müssen. Und Abends ging es dann mit Muttern zum Essen. Da uns die Karte der Hobenköök nicht so wirklich zusgagt hat und ich genervt war von einer arroganten Bedienung, haben wir uns ein paar Meter in der Oberhafenkantine niedergelassen, wo es dann ganz hamburgisch Rundstück warm gab.

Das Gebäude ist mächtig schief

Da waren wir vor etlichen Jahren schon mal an meinem Geburtstag. Ist aber immer wieder nett.

den habe ich mir noch im Hofladen selber gegönnt

Es war also kein aufregender Tag, aber ein schöner. Und nun können wir uns ein weiter unaufgeregtes Wochenende gönnen. Ich würde ja gerne mal ein bisschen losziehen und mein neues Objektiv testen, aber das Wetter lockt nicht so wirklich.

An dieser Stelle auch noch mein Dank für all die Glückwünsche gestern. Ich habe mich sehr gefreut. Nun geht’s also ein Jahr lang als 54-jährige durch’s Leben :-)

5 Anmerkungen zu “Unspektaktulär

  1. Schön, dass mir die Überraschung mit den Blumen gelungen ist.
    War gar nicht so einfach, die vor Dir zu verstecken.

    Der Kuchen hingegen war ja eher „Idiotensicher“. So wie das Rezept aufgebaut ist, kann man da ja gar nichts falsch machen, wenn man sich dran hält :-)

  2. Unspektakulär klingt doch wirklich gut. Und wenns denn noch schön war. Hatte der Tim Mälzer nicht mal die Oberhafenkantine? Rundstück warm eines meiner Lieblingsgerichte. Gab es früher bei uns zu Hause oft auf Festen.

    1. Er nicht, seine Mutter. Gutes Rundstück warm kriegt man kaum noch in Hamburg. Meistens nur mit ekliger Instant Bratensauce, geht gar nicht. Aber in der Oberhafenkantine wird es noch richtig gemacht. Wir hätten auch gerne nebenan in der Hobenköök gegessen, aber meine Mutter wurde auf der Speisekarte nicht so recht fündig und ausserdem war die Bedienung so mega mäßig arrogant, das wir gegangen sind. Ich erwarte freundlichen Service, vor allem, wenn ich so hochpreisig essen gehe. In der Oberhafenkantine sind sie mega freundlich, das Ding ist ur-gemütlich und das Essen lecker. Leider ist die Ecke sehr zugig, sonst hätten wir sogar draußen essen können

      1. Hab da gerade mal auf die Speisekarte geguckt, könnte mir auch gefallen. Ist so einiges bei.

        1. Man muss nur aufpassen, das einem das Essen nicht vom Teller rutscht…. das Ding ist wirklich windschief, aber das macht den Charme aus. Viel Platz haben die auch nicht, wir hatten Glück, das wir überhaupt noch einen Tisch bekamen. Normalerweise sollte man da reservieren

Leider keine Anmerkung mehr möglich.