Was für ein Irrsinn

Erst war ich im Edeka. Ich wollte dort Eis und Katzenfutter kaufen. Der war schlicht geplündert, keine Nudel mehr, kein Mehl, keine Hefe (sollte ich einer Freundin mitbringen) und vieles andere mehr auch nicht. Aber mein Eis und das Katzenfutter habe ich bekommen. Als nächstes zu Feinkost Albrecht, wo selbst das Katzenstreu komplett ausverkauft war. Also weiter zum nächsten Laden. Die hatten noch welches. Wenn nicht alle bis Weihnachten bunkern würde, wäre genug für alle da, aber der Verstand setzt wohl bei vielen komplett aus und die Moral bleibt auch auf der Strecke. Wenn selbst schon Krankenschwestern Sterilium im Krankenhaus klauen, um es bei Ebay zu verticken.

er braucht leider keines mehr :-(

Ich hatte die Kamera dabei, habe aber nicht fotografiert. Zumal ich beim Rumfahren auf der Insel auf der Suche nach Motiven noch einen Freund getroffen habe, mit dem ich erst mal ein langes Schwätzchen gehalten habe.

Ich musste ja auch mein Eis noch heile nach Hause bekommen.

Heute Vormittag konnte ich aber mal meine Gäste bei besserem Licht fotografieren.

Bisschen Sorge mache ich mir um meine Mutter, die ihre Angst kaum in den Griff bekommt. Hilfe braucht sie keine, aber sie hat tatsächlich Panikattacken. Ausser Zuhören kann ich da nicht viel tun.

Sie weiß selber, das ihre Angst nicht mehr rational ist, aber sie kommt halt nicht gegen an und ich kenne sie gut genug um zu wissen, das ich dann nicht mehr an sie rankomme. Heute ist sie hoffentlich noch zu Freunden gefahren, die auch nicht mehr rausgehen, weil hoch gefährdet. Meine Mutter selbst war noch einkaufen und hat eben jene Hefe besorgt, die ich nicht mehr bekommen habe.

Ich mache mir jetzt einen gemütlichen Restsonnabend. Bisschen Haushalt, bisschen Ruhe. Ich muss mal mein Fenster am Schreibtisch putzen, damit ich weiter fotografieren kann. Habt es schön.