Zeit für Experimente

Da der Gatte heute seine erste Einheit Gerätegymnastik in der Stadt hatte und ich ja doch mehr Zeit habe, wenn ich hier Zuhause um 17 oder 17.30 den Dienstrechner zuklappe, habe ich mich heute an ein für uns neues Rezept gewagt.

Die Frikadellen werden mit ordentlich frischem Thymian gewürzt und dann mit Rotwein und Sahne im Ofen geschmort. Das war durchaus lecker, wobei ich nächstes Mal auch mit Knobi und etwas Chili würzen würde. Und mehr Steinpilze nehmen (wobei ich Dussel überlesen hatte, dass ich ein Teil des Einweichwasser in die Soße tun sollte)… Aber so ist das ja oft mit Rezepten.. ich hole mir eine Idee und koche erst mal nach Rezept, damit ich dann später variieren kann. Aber es war auch so sehr lecker.

Ansonsten bin ich ein bisschen neidisch auf die vielen Schneebilder, auch wenn es für die betroffenen Regionen vermutlich gar nicht so witzig ist. Ich würde ja gerne mal ans Meer fahren, um Eisbilder zu machen

aus dem Internet geklaut

Und eine ordentliche Sturmflut habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen

© dpa-Bildfunk, Foto: Frank Molter

Wenn es so eisig kalt bleibt und das soll es wohl, dann mache ich mich sicherlich am Wochenende mal auf den Weg. Muss ja nicht gleich die Nord-oder Ostsee sein.

Aber für heute reicht es. Noch ein bisschen Glotze und dann ab ins Bett. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Wochenstart und seid nicht allzu sehr eingeschneit.