Musik vonne Küste

Ich finde, die macht gute Laune :-) Leider gibt es die neue CD von Santiano erst im Herbst. Ich mag diese Musik und finde Santiano richtig gut, auch wenn ich so was eher ab und zu mal höre. Live habe ich sie noch nie gesehen. Auch wenn Santiano gerne in die Sparte volkstümliche Musik einsortiert wird, höre ich sie gerne, die ich sonst nicht viel anfangen kann mir sog. volkstümlichem. Wobei das hier ja nicht typisch norddeutsch ist, sondern schottischen Ursprungs. Fällt aber schon in die Rubrik Shantys, die ja auch hier oben gerne gesungen werden.

Also viel Spaß beim Hören und Euch einen schönen Sonntag.

5 Anmerkungen zu “Musik vonne Küste

  1. Über Santiano lässt sich zumindest sagen, dass sie eine bisher unbesetzte Nische in der der deutschen Musiklandschaft gefunden und erfolgreich besetzt haben, nachdem sich vorher nur Achim Reichel erfolgreich an dieses Metier gewagt hatte.

    Dennoch:
    Zu „meiner Musik“ ist es nicht unbedingt geworden und wird es sicher auch nicht mehr werden – wenn ich auch zugeben muss, dass ich das in kleinen Portionen genossen durchaus mal hören kann, ohne gleich den grössten Drang zu verspüren, die Ohren zu verstöpseln, wie bei anderen Podukten der deutschen Schlagerwelt oder gar der Hardcore-Volksmusik-Szene.

    Was Dich aber nicht hindern soll, das trotzde zu hören – ggf. auch in der Lautstärke, die diese Art von Musik braucht.
    Zur Not habe ich dann ja immer noch Kopfhörer, um mich ein wenig abzuschirmen.

    1. vieles von denen geht ja durchaus in die Richtung Irish Folk oder scottish Folk. Mit Shantys von deutschen Seemannschören haben die jedenfalls nicht viel gemein, aber unser Musikgeschmack darf ja auch mal konträr sein ;.)

  2. Da finden sich schon viele Elementer der keltischen Musik und auch der als Mittelaltermusik bezeichneten. Beides gefällt mir. Santiano ist mir zufällig bekannt geworden durch „Mädchen von Haithabu“. Ich hatte nach dem Ort „gegockelt“, weil ich da unbedingt noch hin wollte. Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, aber auf einem Folkfestival im Norden war ich gelandet. Das war gar nicht so schlecht.
    Danke für den Tipp. Ich habe mein Schreibpensum noch nicht weg für heute und kann mir nebenher ja mal was auf die Ohren geben.
    Hab noch einen schönen Sonntagnachmittag.

  3. Diese Gruppe hörte ich erstmals bei Martin. Das war damals Leinen los,volle Fahrt Santiano. Ich benutze gerne Musik, die meiner guten Laune auf die Sprünge hilft. Und da ist es mir egal welche Musik. Hauptsache die Richtung stimmt :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.