Er gärtnert mit

Eigentlich wollte ich ja mal die keimenden Pflanzen fotografieren, aber er hat sich immer ins Bild gedrängelt

Es ist aber auch empörend. Stehen die kleinen Anzuchttöpfe, der neue Feigenbaum (neuer Versuch, da unser großer auf dem Balkon sich weigert, Früchte zu tragen; bleiben darf er trotzdem), eine Passionsblume und eine Clematis doch direkt an der Balkontür im Wohnzimmer

Da habe ich einfach das meiste Licht. Unsere Wohnung ist leider etwas dunkel.

Da muss man halt gucken, wie man da auch noch Platz findet :-) Und Ellie leistet ihm Gesellschaft

Sie bevorzugt allerdings eher den Platz auf ihrem Kissen

Man muss ja das Vogeltreiben auf dem Balkon im Blick behalten.

Und wenn da alles voll steht, muss man sich da halt irgendwie zwischendrängeln. Platz ist schließlich in der kleinsten Hütte. Im Hintergrund kommen Borretsch, Wilder Oregano, Weißer Mohn, Wilde Artischocke und hoffentlich auch noch Schwarzkümmel, Kapuzinerkresse und Litschi-Tomate. Ich bin leider nur leidlich begabt, was das Aussähen angeht, weshalb ich es bevorzuge, schon vorgezogene Pflanzen zu kaufen. Aber ich habe hier noch eine Sammlung von Saaten, die ich in Leipzig bestellt habe. Und einiges wie den Weißen Mohn und die Kapuzinerkresse, habe ich letztes Jahr von meinen Pflanzen abgesammelt.

Ich hatte gehofft, heute scheint mal ein bisschen die Sonne, aber es sieht nicht wirklich danach aus. Also wird es wohl ein Sofatag. Macht aber nix, lese ich halt mein Buch weiter.

Ich habe mal aus Jux einen Porreerest in Wasser gestellt. Er treibt tatsächlich aus. Gekocht werden muss heute nicht. Der Gatte hat gestern den Kochlöffel geschwungen und eine köstliche Champignon-Creme-Suppe gezaubert

Davon ist noch genug übrig, genauso wie von meinen Grünkernbratlingen (Isa, dafür habe ich mal wieder Deine Getreidemühle aus dem Schrank geholt :-) )

Vielleicht mache ich noch einen Nachtisch… aber jetzt verziehe ich mich erst mal auf’s Sofa und lese mein Buch weiter.

Zu der Demo in Kassel sage ich mal nix… meine Meinung über diese Vollidioten dürfte bekannt sein. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, warum die Polizei nicht durchgreift angesichts der massenhafte Verstöße gegen Demo-Auflagen. Bei „linken“ Demos erlebe ich die Polizei selten so zimperlich (die Polizei ist gegen Gegendemonstranten teilweise sehr heftig vorgegangen und man muss nicht links sein, um gegen diese Covidioten zu sein) . Man habe deeskalieren wollen. Gut und schön, letztlich hat man sich vorführen lassen und das kann es einfach nicht sein. Das Ganze wird wohl noch ein Nachspiel haben.

Habt einen gemütlichen Sonntag.

17 Anmerkungen zu “Er gärtnert mit

          1. An dem das Tierheim Schuld ist, weil sie ihn für einen Wildkater gehalten haben und damit ihre Wildkatzen markieren. Fiete hatte auch ein Stück Ohr ab

  1. Ohne Heini jetzt böses unterstellen zu wollen:
    Er nascht ja auch ganz gerne mal an den Pflanzen und probiert es mit verganem Leben.
    Jedenfalls, solange nichts anderes zur Verfügung steht.

      1. Nee, nicht wirklich.
        Zu „normalen Zeiten“ würde ich nur ungerne auf Lutherische Genüssse wie leckere Wurst, Käse, Bratwürste und Frikadellen verzichten wollen….
        Auch, wenn das manchmal Flatulenzen macht.

        Aber – wo wir gerade bei Blähungen sind – Kohl und Zwiebeln eignen sich auch hervorragend zur Bildung von Treibgasen im Darm B-)

        1. Seit wann machen denn Wurst und Käse Flatulenzen? Da kämen wir ja aus der Pupserei gar nicht mehr raus, so viel und so gerne wir Käse essen.

  2. Ach, die beiden sind aber schmusig. Richtig schön anzusehen. Und Dein Essen sieht voll lecker aus. Bei mir kommen heute noch zuckerarme Plätzchen in den Ofen – für den etwas weniger ungesunden Schlecker zwischendurch. Im Moment dürfen sie noch im Kühlschrank ruhen ;-)
    Viele Spaß beim Lesen und einen schönen Nachmittag.

  3. Das ist ja schon eine ganze Menge an Pflanzlingen, auf die der Balkon wartet. Ein paar Wochen wird es noch dauern bis alles nach draußen kann.
    Deine Grünkernküchle sehen sehr lecker aus. Habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen. Da lohnt es sich doch die Mühle zu aktivieren ;-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.