Alles im Blick

Der Gatte hat gestern noch mal ein bisschen gebastelt und nun haben wir beide Nistkästen auf dem Balkon auf dem PC im Blick

An dem Netz sind letztes Jahr Bohnen und Minigurken hochgewachsen

Der ist ganz sicher bewohnt, vorgestern habe ich gesehen, wie eine Kohlmeise dort reinflog. So schnell konnte ich nur leider keinen Screenshot machen. Wir lassen die Kameras extra über den VLC media Player laufen, weil man dort nur ein Symbol anklicken muss, um sofort einen Screenshot zu erhalten. Die zweite Kamera ist ein bisschen weit weg vom Nistkasten, aber vielleicht können wir mal sehen, ob er auch bewohnt ist

Wir könnten natürlich auch mal vorsichtig reingucken. Haben wir bei dem anderen auch gemacht. Vielleicht gelingt ja doch mal das ein oder andere Bild.

Ansonsten war es ein fauler Sofatag. Ausser dass ich Spätzle selbst gemacht habe, habe ich gestern nicht viel beschickt.

sie halten sich an das Nachtflugverbot, aber bei dem Wetter würde ich auch nicht mehr raus wollen.

Mein erster selbstgemachter Limoncello ist fertig. Es sieht nicht so schön gelb aus wie gekaufter. Keine Ahnung, ob da noch Farbstoffe drin sind. Ausserdem verwende ich nur Rohrohrzucker, der nicht so weiß ist wie anderer. Aber letztlich kommt es ja auf den Geschmack an.

Getestet habe ich noch nicht. Der muss jetzt erst mal gut durchkühlen und ich will jetzt nicht am hellerlichten Tag schon Likörchen schnabbulieren, auch wenn ich zu gerne wissen möchte, wie er schmeckt. Heute Abend werde ich es wissen.

Soweit ist es auf Balkonien natürlich noch nicht. Aber meine Bienenmischung treibt mächtig aus

Unser Wohnzimmer muss teilweise als Vorzuchtraum herhalten :-)

Die sonnige Mittagspause habe ich genutzt, um mein Kräuterbeet anzulegen. Alle Kräuter, die ich bisher habe, sind nun ins Hochbeet gepflanzt und auch Mohn, Hortensie und die Kuhschelle sind umgezogen. Und heute habe ich die erste Hummel erspäht

Primeln scheinen beliebt, aber viel mehr blüht ja auch noch nicht. Aber aus einigen Töpfen und Kästen sprießt es schon. Ich muss aufpassen, was ich wegschmeiße, manche Pflanze vom letzten Jahr treibt wieder aus.

Heute konnte ich schon den ganzen Tag bei offener Balkontür arbeiten… es wird Frühling. Endlich. Aber jetzt hänge ich noch eine Überstunde ran… bis zu meinem Urlaub muss noch einiges fertig werden.

Inzwischen habe ich probiert… der ist richtig lecker geworden. Im Vergleich zu einem Rest eines letzten Jahres gekauften hat er bei uns beiden deutlich gewonnen im Geschmackstest.

7 Anmerkungen zu “Alles im Blick

  1. Eigentlich müssten wir noch Warnschilder aufhängen, die auf die permanente Video-Überwachung hinweisen.
    Aber ob Meisen lesen können ?

    Das Likörchen ist wirklich ein feiner Tropfen, auch wenn ich nur daran genippt habe.
    Aber Alkohol auf nüchternen Magen? Das geht irgendwie gar nicht B-)

    1. Vielleicht solltest Du mal was essen? Gar nix essen kann es ja auch nicht sein B-) Ich hatte heute ein zweistündige Datenschutzsitzung.. da hätte ich ja mal fragen können wegen der Warnhinweise

  2. Da kann es ja nun fleißig loswachsen auf dem Balkon.
    Bei mir ist alles noch recht verhalten. Die Pflanzen, die überwintert haben, lassen sich Zeit. Manche haben winzige Austriebe und andere schlafen noch. Dafür treiben die Büsche vor dem Balkon eifrig.
    Ich wünsche dir ruhige Arbeitstage und nicht all zu viele Überstunden vor dem Urlaub.

    1. Ruhig wird es sicherlich nicht werden, diese Woche. Das ist vor dem Urlaub irgendwie immer so und die Woche hat ja auch nur vier Tage.
      Bei mir es auch noch verhalten. Ich werde Morgen noch mal auf dem Wochenmarkt gucken, ob ich was blühendes für die Hummeln finde. Im April wird das Angebot sicherlich größer. Gerade jetzt, wo ich soviel Zuhause bin, habe ich ja mal richtig was von einer Pflanzenpracht. Ich rechne auch im Mai nicht mit einer Rückkehr ins Büro.

  3. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Arbeitsvorhaben bis zum Urlaub noch gut unter Dach und Fach kriegst und trotzdem nicht übermäßig viel Stress erleidest. Aber es gibt ja gute Aussichten… :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.