Am Wegesrand

Ich war gestern mal wieder am Selbstpflückerfeld

Für mich habe ich mal wieder Sonnenblumen geschnitten. Die Dahlien waren Fotomotive

Auf der Rückfahrt habe ich mal bei Eisi vorbeigeschaut, aber der hatte keinen Bock auf Fotoshooting.

Da half alles ausharren im Fotografen“versteck“ nix. Er wollte nicht

Nur der Silberreiher ließ sich blicken

Und noch ein Storch, der auf der Wiese nach Futter suchte und sich dabei auch vom Traktor nicht wirklich stören ließ

Etliche Turmfalken habe ich auch gesehen, aber sie waren leider kaum zu fotografieren.

Dann halt eine Taube :-)

Die waren zu viert unterwegs, aber leider sehr scheu. Vermutlich zu Recht, soll ja Leute geben, die Fasan essen. Habe ich noch nie probiert.

Familie Kranich. Specially für die liebe Frauke :-) Einige von ihnen sehe ich das ganze Jahr über. Die machen sich die Mühe der Überwinterung im Süden nicht.

Ich bin zwar heute extra früh aufgestanden, aber so richtig aus dem Quark komme ich nicht. Mal sehen, ob ich heute noch loskomme und wenn ja, wohin.

10 Anmerkungen zu “Am Wegesrand

  1. Guten Morgen, also Kraniche gibt es hier bei uns nicht, habe auch noch nie welche zu Gesicht bekommen.

    Ja, mittlerweile haben doch einige Zugvögel ihre beschwerliche Reise eingestellt und bleiben lieber da.

    Auch eine Folge des Klimawandels !

    Dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Fotosonntag, falls es dich nochmal nach draußen führt.

    ♥lichst Jutta

    1. Hier sieht man jetzt viele Kraniche, die meisten auf der Rast. Im Tister Bauernmoor übernachten hunderte, aber da ist es jetzt auch entsprechend voll.

      Ja, das welche hierbleiben ist eine Folge des Klimawandels. Genauso wie wir inzwischen Vögel haben, die bisher nur deutlich weiter südlich zu sehen waren.

  2. Hallo Birte,

    man was hast Du da wieder alles vor Deiner Linse gehabt? Das kann man fast nicht glauben. Irgendwie ziehst Du sie einfach magisch an. Wunderschöne Aufnahmen. Weiss nun wieder mal nicht welches Bild ich als Favoriten wählen soll. Die Biene oder der Storch? Ach es sind doch alles Favoriten. Danke für die tollen Bilder. Ich war heute Morgen auch kurz draussen, aber nicht so lange denn es wurde schnell wieder wärmer. Jetzt ist es mir auch schon wieder zu warm um vor dieser Kiste zu hocken und die Fotos von heute Morgen zu shauen. Mach das nur kurz und bündig, aus der Kamera raus auf einen Stick sichern und dann schauen wir Morgen weiter.

    Lieber Gruss Claudia

    1. Wir haben hier noch keine 20 Grad…. mehr als 24 bekommen wir heute wohl auch nicht mehr. Leider, ich mag es warm.

      Der Weg vom Hofladen zurück ist immer eine kleine Wundertüte… mal ist viel los, mal gar nix. 

  3. Liebe Birte,

    WAU was für Bilder .

    Eine schöner als der Andere …  JA man ist auch die Fassanen . Ich hab sie auch noch nicht gegessen … aber hätte ich gerne. :rose:  

    Wunderschöne Beitrag.

    Liebe Grüße czoczo

  4. oooooohhhh … sogar Jungtiere ♥♥♥

    Ich hoffe ja sehr, dass ich diesen Herbst auch welche zu Gesicht bekomme.

    Möchte nämlich für ein Wochenende so gerne mal nach Schleswig-Holstein rauf (hinter Bremen). Da haben wir Verwandtschaft und ich könnte einen Besuch mit dem Besuch der Kraniche verknüpfen, die da wohl im Herbst quasi auf jedem Feld stehen. :-)

    Hab noch einen schönen Restsonntag, auch wenn der gerade in Bezug auf die Landtagswahlen getrübt ist.

     

    LG Frauke

    1. Mir ist gerade speiübel…

       

      Äh hinter Bremen ist Niedersachsen :yahoo:   Wenn Du nach Schleswig-Holstein willst, musst Du noch über die Elbe hüpfen. Das Tister Bauernmoor ist ein Kranichrastplatz. Das liegt zwischen Bremen und Hamburg. Oder Du fährst ins Teufelsmoor bei Worpswede (der Ort lohnt auch einen Besuch).

  5. Schön sind Deine Bilder. Fasan habe ich auch noch nie gegessen, möchte ich auch nicht. Fleisch und ich – wir sind nicht so das Traumpaar. Ich esse wenig Fleisch, meine Herren – der GöGa und der Junior – laben sich an Fleisch. Is net so meins, aber jeder ist anders – Gott sei dank.

    Ich mag vor allem die ersten drei Bilder sehr und davon ist das allererste im Beitrag mein absoluter Favorit. Super schön fotografiert.

     

    LGSandra!

    1. Ach, ich esse schon ganz gerne Fleisch. Auch nicht immer, aber gerne. Ich achte allerdings sehr auf die Herkunft und kaufe mein Fleisch am liebsten im Hofladen, wo ich die Galloways draußen rumlaufen sehe.

      Schweinefleisch haben wir früher immer auf einem Bio-Hof in den Vier-und Marschlanden gekauft, aber das essen wir eher selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.