Busy Freitag

Normalerweise ist der Freitag bei mir arbeitstechnisch ja eher ruhig und kurz. Gestern musste ich allerdings noch nachmittags in die Stadt, um einen Workshop zur queer-sensiblen Seelsorge vorzubereiten.

Handyknipsbilder von der Dachterrasse des Tagungsortes

Nachdem ich da fertig war, bin ich noch mal zu den Hörnchen im Portugiesenviertel am Hafen

Eines saß im Haselnussbaum und erfreute sich an den frischen Nüssen direkt vom Baum

Derweil war der Gatte bei der Orthopädin und nun steht fest, dass ein Neurochirurg die Messer wetzen wird, sprich er wird wieder ins Krankenhaus und auf den OP Tisch müssen. Allerdings wohl ohne Messer, denn vermutlich wird es eine Klinik, in der der Eingriff minimal inversiv durchgeführt wird. Aber davor steht erst mal ein MRT und die Vorstellung in zwei Kliniken.

Zur Auswahl steht auch unser kleines katholisches Krankenhaus quasi gegenüber. Dort operiert auch des Gatten Orthopädin, empfahl aber selbst auch die Schön Klinik in Hamburg Eilbek und sich zumindest zwei Meinungen einzuholen.

Wieder Zuhause gab es leckeres Abendessen. Der Gatte hat ein neues Rezept ausprobiert und wir sind von dem Kartoffel-Blumenkohl-Salat mit einer Joghurt-Curry Sauce schwerst begeistert. Er wird das Rezept noch in den Rezepte Blog einstellen. (Edit vom Wilhelm: hier geht es zum Rezept)
Eigentlich hätte ich mich dann gerne auf´s Sofa plumpsen lassen, bin dann aber doch mal los Richtung Inselpark mit Kamera und Einbeinstativ.

Das Parkleuchten war eher enttäuschend, dafür aber doch brechend voll.

Ich hatte unser Einbeinstativ dabei, aber es war schwierig, zu fotografieren bei den Menschenmassen. Kein Wunder bei den sommerlichen Temperaturen selbst spät am Abend noch. Mal sehen, ob ich da heute Abend noch mal vorbei gucke. Dürfte aber kaum leerer sein. Und bis auf die Stelzenläuferinnen und die beleuchtete Kapelle fand ich das Parkleuchten dieses Jahr auch sehr einfallslos. Das war letztes Jahr deutlich schöner.

9 Anmerkungen zu “Busy Freitag

  1. Die paar Bilder vom Parkleuchten sind doch gut – auch wenn Du gestern erst dachtest, das davon gar nichts geworden wäre.
    Insoweit hat sich Deine Extra-Tour gestern  Abend dann ja doch noch gelohnt. :good:  

    Und die Hörnchenbilder sind sowieso mal wieder erste Sahne :good:  

  2. Liebe Birte,

    das Parkleuchten ist echt schön. Solche Motive mag ich sehr.

    Schade dass die meisten nicht gut geworden sind. Hattest kein kleines Stativ dabei?

    Das wäre natürlich ideal gewesen.

    Und dann natürlich wieder Deine süssen Hörnchen. Ich habe schon lange kein Hörnchen mehr gesehen.

    Nah ja war ja auch shcon einige Zeit nicht mehr im Bonstettenpark.

    Lieber Gruss Claudia

  3. In Berlin gibt es ja diese Show, wo viele bekannte Gebäude durch buntes Licht bestrahlt werden, jährlich,  und es wird wohl sogar eine ganze Woche gestrahlt oder bestrahlt. Früher war ich ganz begeistert davon, aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Und diese Menschenmassen sind wirklich sehr ausgeprägt.

    1. Das habe ich damals auch gesehen. Vom Humboldt-Forum aus den beleuchteten Dom. 

      Da hier auf der Insel ja nicht so viel los ist, zieht sowas natürlich die Anwohner an, zumal es auch nix kostet. Es waren viele Familien mit Kindern da.

  4. Schade, dass das Parkleuchten nichts war! Die Bilder gefallen mir aber trotzdem. Ui, mein persönlicher Albtraum, das MRT. Immer so eng und laut. Das mag ich gar nicht bei meiner Platzangst. Ich muss da immer mit Beruhigungsmittel rein. Das letzte Mal hat die Tablette allerdings gar nicht gewirkt. Als ich da raus war, begann sie plötzlich zu wirken und ich war von jetzt auf gleich ruhig und totmüde. Habe den Rest des Tages geschlafen, im Krankenhausbett, und wurde an dem Tag gar nimmer richtig wach. Der GöGa und Junior meinten, sie würden dann gar net erst kommen, wenn ich eh nur schlafen würde. War mir sehr recht an dem Tag.

     

    Bin nur froh, dass sich nichts im MRT gezeigt hat. Es war der Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Hat sich nicht erhärtet, Gott sei dank.

     

    Dem GöGa weiterhin alles Gute und dass er den Eingriff gut übersteht. Ich drücke die Däumchen!

     

    LGSandra!

    1. Der Gatte sieht solche Untersuchungen eher nach dem Motto was muss, das muss. Ist auch nicht das erste MRT. Als Krankenpfleger sieht er sowas eher pragmatisch.

      Ich glaube, noch mal zum Parkleuchten heute habe ich keine Lust, aber mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.