Wenn Frau vom Parkplatz lange nach Hause braucht

Dann sind Hörnchen schuld, die gestern bei meinem Nachhausekommen in der Straße unterwegs waren

Ich habe schon länger mit erhöhtem Hörnchen-Alarm hier in der Straße gerechnet, weil wir einen Haselnussbaum dort haben und die sind jetzt reif.

Vorher war ich lange in der Seevengeti und hatte den Eisvogel, diverse Silberreiher und anderes Getier vor der Linse. Der mutmaßlich Seeadler war wohl doch eher ein Bussard. Ich nehme nun doch meinen Laptop mit nach Erfurt, dann kann ich auf der stundenlangen Bahnfahrt die Bilder vom Sonntag bearbeiten.

Eigentlich könnte ich ja mit dem Handtäschchen reisen, aber ausser Zahnbürste und frischem Schlüppi muss nun auch der Bose Kopfhörer mit, der Ebook Reader und das alles natürlich samt sämtlicher Ladekabel. Die Kamera samt Blitz und Aufsatz nehme ich auch mit, aber vor allem, damit ich den Abend fotografisch festhalten kann.

Spannend wir die Fahrt mit der Doitschen Bahn… ich muss jeweils zweimal umsteigen.

Ich gönne mir das Vergnügen, mit dem 49 Euro Ticket (für mich dank Jobticket ein 29 Euro-Ticket) zu fahren. Wenn alles klappt, dauert das eine Stunde länger und ist wesentlich günstiger als zwei Fahrten mit dem ICE. Ich habe mein Jobticket dafür wieder aktiviert, werde es aber danach wohl wieder kündigen. Es lohnt sich für mich einfach nicht.

Inzwischen sitze ich im Zug, das Umsteigen in Uelzen hat schon mal gut geklappt Nur leider hat keiner dieser ollen Waggons Steckdosen und mein Laptop ist kaum geladen. Also werde ich mir wohl mal Frau Heidenreichs neues Buch als Hörbuch zu Gemüte führen. den Link reiche ich mal nach, wenn es mir gefällt. Blogrunden müssen heute leider ausfallen.

10 Anmerkungen zu “Wenn Frau vom Parkplatz lange nach Hause braucht

  1. Ach wie putzig. Ich wäre wohl auch verspätet nach Hause gekommen. Wir haben ja hier auch Hörnchen, die durch die Bäume wuseln. Einige Äste hängen auch niedrig über dem Dach. Letztens, als man noch draussen sitzen konnte, sagte ich zu Bernd, dass vielleicht ja auch mal ein Hörnchen auf das Dach (Flachdach) kommt. Ein paar Minuten später schaute eins von der Dachkante runter. Hab mal ein paar Nüsse auf einen Blumenkübel gelegt, die wurden aber noch nicht entdeckt.

  2. Die Hörnchen Inder sind mir die liebsten! Einfach, weil diese Kerlchen zu süß sind (ja, ich weiß, es sind auch schreckliche Nesträuber, aber trotzdem!). Liest du das Buch über das Altern? Das liegt hier schon ein paar Wochen neben mir auf dem Tisch (plus ein Dutzend anderer auf dem eReader und gedruckt).

    Liebe Grüße, Elvira 

  3. Hallo Birte,

    ach wie süss Deine Hörnchen. Ein Bild süsser als das andere. 

    Da wo das Hörnchen steht mit der Nuss im Mäulchen ist Mega süss. Das dachte wohl: Ich bin jetzt Dein Model dafür krieg ich aber ne Nuss.

    Ich könnte Deine Hörnchen – Fotos Stundenlang betrachten.

    Ich hätte da genau wie Du Zeit sausen lassen.

    Dass Du nach Erfurt gehst finde ich toll. Das gibt dann auch wieder viele schöne Bilder.

    Lieber Gruss Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.