Am Hafen

Der Gatte und ich waren heute bei Muttern und da Martin direkt vom Dienst dorthin kam, bin ich mit der Fähre gefahren, damit wir nicht mit zwei Autos unterwegs sind. Für mich immer wieder der schönste Weg in die Stadt20171103_132524An den Landungsbrücken hab ich einfach mal drauf gehalten, sprich dutzende Photos gemacht, in der Hoffnung, eine Möwe einzufangen20171103_134813Dieser Schuß gefällt mir besonders. Martin hat mal einen Ausschnitt gebasteltMöweVon dort bin ich dann mit der U-Bahn weiter.

20171103_134809 Am Hafen bin ich ja doch immer gerne wieder20171103_134822Nach einem netten Nachmittag bei meiner Mutter gibt es nun noch lecker Abendbrot, dann ab auf’s Sofa und gemeinsame Zeit bis Sonntag nachmittag, wenn ich leider wieder zurück nach Münster muß.

Ganz neues Lebensgefühl

Nachdem ich nun gestern den Tag ohne Kauleiste verbracht habe und selbige am Abend wieder in Empfang nehmen konnte, kann ich es kaum fassen. Meine Prothese passt, ganz ohne Kleister und Kleber. Ich kann noch nicht vom Apfel abbeißen, aber ich muß jetzt auch erstmal ein paar Tage Geduld haben, bis sich die Schleimhäute angepasst haben und der Zahnarzt hat mir die Hoffnung gemacht, das es dann dauerhaft ganz ohne Kleister, ohne Drücken und Scheuer gehen wird. Vorsichtshalber hatte ich aber für gestern abend mal weiche Kost eingeplant War lecker, aber ich hoffe natürlich, das es auch schnell wieder mit fester Nahrung geht, ohne das es wackelt. Ich soll nur nicht nachhelfen, damit sich die Schleimhäute an die Prothese und nicht an den Fremdkörper Haftcreme anpassen. Leuchtet ein. Für’S Frühstück habe ich lecker weiches Weißbrot gekauft, das sollte schon gehen. So oder so, es ist eine enorme Verbesserung.

Und nun frage ich mich lieber nicht, warum ich das nicht schon viel früher habe machen lassen und mich statt dessen ein Jahr gequält habe.

So langsam muß ich mal wieder ans Packen denken…. Sonntag geht es leider wieder nach Münster. Die Zeit war irgendwie mal wieder viel zu kurz. Auf dem Balkon trocknet noch jede Menge rote Wolle, die ist allerdings in zweiter Färbung nicht wirklich schön geworden. Vielleicht haue ich die einfach noch mal in einen neuen Sud. Und ich werde mal die Angebote bei Feinkost Albrecht beäugen… die haben ja immer mal wieder so große Plastikdinger mit Deckel. Da werde ich mal zuschlagen müssen. Meine Töpfe sind einfach zu klein.

Und nun mach ich mir mal Frühstück….. vielleicht kehrt die Freude am Essen wieder zurück, wenn die Zähne sitzen :-) Nachher geht es noch zu Muttern und dann haben Martin und ich noch 1 1/2 gemeinsame Tage, denn der Gatte hat sein freies Wochenende.