Shoppingtour

Als erstes stand der Erwerb einer Brille auf dem Zettel. Das hatte nicht nur einen Sehtest zur Folge, sondern auch eine ausgesprochen gute Beratung.20180430_130653.jpgDas wird nun keine Gleitsichtbrille, sondern erstmal wieder eine Bildschirmarbeitsplatzbrille, die ich ja auch brauche. Eventuell steht dann noch der zusätzliche Erwerb einer Gleitsichtbrille an. Die anderen Modelle sind damit nicht ganz aus dem Rennen20180430_130542Wobei mir die wohl doch zu streng ist. 20180430_130533.jpgAußerdem ersetzt mir Fielm*ann mein altes Gestell komplett, obwohl nur der Bügel kaputt ist und ich die Brille ja nun seit 5 Jahren Tag und Nacht trage.  Finde ich mehr als kulant. Ich mag das Gestell ja noch immer. Ob ich dann mit einer Fernbrille auskomme, wird sich zeigen. Zum Autofahren wird das schwierig, weil ich dann den Tacho und das Navi nicht lesen kann. Ziemlich kompliziert das Ganze, aber das ich vor allem was zum Arbeiten brauche, habe ich eingesehen.

Dann ging es weiter, Bügeleisen war die nächste Anschaffung, die bei uns unter Investitionsstau lief :-) Auch da sind wir nun endlich fündig geworden. Mir war vor allem eine Abschaltautomatik wichtig, damit ich nicht dauernd auf den Elbbrücken darüber nachdenken muß, ob ich das Bügeleisen aus gemacht habe. Nun haben wir ein ziemlich teures gekauft, aber ich bügel ja auch viel und habe die Faxen dicke von 20 Euro Teilen von Feinkost Albrecht. Die haben alle nix getaugt.

Damit waren meine Wünsche für heute abgearbeitet, aber dem Gatten fehlte noch Arbeitsspeicher zu seinem neuen Computer-Glück. Der Hermes Bote hatte den ersehnten neuen Rechner geliefert, der muß aber noch mit Festplatten und eben jenem Arbeitsspeicher aufgepeppt werden. Auch da sind wir fündig geworden und so sind für heute alle zufrieden.

Ein paar Lebensmittel haben wir auch noch eingekauft und nun ist der Plan, morgen mal das Haus nicht zu verlassen.

Die neue Brille ist ja mehr als farblich passend zum Katholikentagstürkis, wird aber wohl leider nicht rechtzeitig fertig. Schade, wäre ein netter Gag gewesen.

Meine Werte hatten sich schon deutlich verschlechtert, was ich so bewußt gar nicht wahrgenommen habe. Insofern wird meine alte Brille auch nicht wirklich mehr als Zweitbrille taugen, aber ich könnte da für billig Geld vielleicht noch eine 1 Stärken Brille draus machen lassen. Mal sehen.

Aber nun wirklich einfach die Füße hoch…. dazu müßte ich allerdings den Katzen mal das Kartoffelschälen beibringen….

4 Anmerkungen zu “Shoppingtour

  1. Damit sind wir nun fast restlos glücklich, wobei Brillen in diesen Haushalt ja noch einige einziehen werden im Verlauf des Jahres.
    Ich brauche ja auch noch was endgültiges nach der zweiten Augen-Op, wobei mir die ausgiebige und gute Beratung ja heute auch ein Aha-Erlebnis beschert hat und damit eine mögliche Lösung, die meine Bedürfnisse weitgehend abdecken dürfte.
    Gestell dafür hätte ich eventuell schon, so das es nur noch passender Gläser bedarf.

    Auch mein Computerglück ist nun erst mal perfekt, aber dazu schreibe ich selber noch ausführlicher.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.