Eine gute Woche

Jedenfalls fing sie gut an. Gestern hatte ich mein Probezeitgespräch. Bisschen flau im Magen war mir ja doch, auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet habe, das es jetzt noch schief geht. Dann hätte ich wohl früher schon mal ein Signal bekommen. Aber nun habe ich es quasi schwarz auf weiß. Ich kann bleiben. Ich war nicht ganz so angespannt, weil ich ja sozusagen eine sichere Rückfallbank habe, aber in Hamburg bleiben zu können, ist schon sehr fein. Und der Job macht auch Spaß, es ist ein nettes Team und so allmählich komme ich auch rein. Es sind schon für mich völlig neue Strukturen und auch Tätigkeiten. Demnächst wird wohl eine Fortbildung für mich anstehen. Aber sowas mache ich ja immer gerne. Es ist schon entspannter, wenn nicht mehr die Probezeit immer über mir schwebt. Hätte es nicht geklappt, hätte ich mich ja auch irgendwie mit einem Scheitern auseinandersetzen müssen, nicht nur, das das wohl bedeutet hätte, das mein nächster Arbeitsort Dortmund gewesen wäre.

Mein Magen hat dann abends weiche Kost bekommen :-) 20180709_190938.jpgSpinat mit Kartoffelpü und Rührei, auch mal lecker.

Die Arbeitswoche wird kurz. Freitag habe ich einen Tag frei, weil wir eigentlich anlässlich meines Geburtstages eigentlich einen Ausflug machen wollten. Machen wir nun nicht, jedenfalls nicht so wie geplant, mal sehen, ob wir noch was anderes anstellen. Heute muß ich zum Photografen, mein Konterfei soll noch auf unsere Website. Also war ich gestern noch schnell beim FrisörBildschirmfoto zu 2018-07-10 05-41-05.pngMorgen werde ich diverse Kuchen für’s Büro backen und am Donnerstag ganz normal arbeiten. 53 ist ja kein Grund, frei zu nehmen.

Tja und DHL lässt sich nichts neues einfallen…. Bildschirmfoto zu 2018-07-10 05-29-43.pngIch rechne nicht ernsthaft mehr mit einer Zustellung. Ich habe aufgehört mich zu ärgern…. statt dessen habe ich meinem Anbieter gekündigt, weil dessen Service mindestens genauso schlecht ist, wie der von DHL und die ja immer erst in den Quark kommen, wenn man kündigt.

4 Anmerkungen zu “Eine gute Woche

  1. Glückwunsch zur Festanstellung ich finde, feiern kann man immer alles auch einen 53 :)) da kann man auch frei für nehmen wenn man das möchte.
    Ich finde es toll dass du die Festanstellung hast – bei einer Ex Kollegin habe ich folgendes erlebt sie war zu einer Vertragsunterzeichnung eingeladen worden ging frohen Herzens dorthin weil sie meinte sie hat eine neue Anstellung und als sie ankam wurde ihr gesagt dass sie die Anstellung nicht bekommt -sondern jemand anders – so selbstverständlich ist das leider auch in der heutigen Zeit nicht alles traurigerweise.
    LG

    1. Ich arbeite ja bei der Kirche, da geht es zumindest in manchen Bereichen noch deutlich fairer zu als in der sog. freien Wirtschaft. Aber auch da sind unbefristete Vollzeitstellen selten, insofern ist die Stelle schon ein echtes Glück.

  2. Wunderbar, dass die Hürde nun genommen ist. Damit ist jetzt Klar, in welchem ruhigen Fahrwasser unser Leben nun in den nächsten Jahren weitergeht :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.