Öfter mal was Neues

Ehrlich gesagt koche ich immer so meine Gerichte die ich kann und kenne. In letzter Zeit habe ich aber wieder vermehrt Lust, mal was Neues zu probieren und so gab es heute lauwarmen Hähnchensalat, mariniert mit Oliven-und Walnussöl, Balsamico, gerösteten Pinienkernen und Rosmarin. 20180726_184238Dazu Tomaten vom Balkon, zu denen das Dressing auf ganz hervorragend passt20180726_193826Dazu einfach Weißbrot, aber man könnte auch einfach noch einen schönen Blattsalat mit dem Dressing machen. Das Rezept habe ich aus der Süddeutschen, wo ich immer mal wieder Rezepte auflese, genauso wie in der Zeit. Es ist bereits in unserem Rezepteblog verewigt.

Im Büro war es heute unerträglich und während das gesamte Haus tatsächlich Hitzefrei hatte (ohne Minusstunden) mußte ich bis zum bitteren Ende durchhalten, weil wir ein eigenständiger Bereich sind und somit nur mein Chef weisungsbefugt ist. Ich glaube, er hat es einfach nicht geschnallt, das die anderen aufgrund der Baulichkeiten frei bekommen haben und war dann weg. Außerdem liebt er die Wärme.  Aber dafür wird morgen ein kurzer Tag, weil ich ja auf die Beerdigung will.

Auf Balkonien hängt es sich jedenfalls gut ab :-) 20180726_193400.jpgAber selbst den Katzen ist es zu warm. Die hängen nur schlapp auf dem Balkon rum. Ich komme kaum noch mit dem Gießen meines Urwaldes hinterher, aber Oleander, Zitrone, Feige und Lavendel erfreuen sich an der Hitze. Und mein Wein geht auch gut an.

Kommt gut durch die tropische Nacht

2 Anmerkungen zu “Öfter mal was Neues

  1. Der Hähnchensalat sieht sehr lecker aus, den werde ich mal auf den Speiseplan setzen. Tropische Nächte, da sagst du was. Ich decke mich nur noch mit Laken zu.

    1. Ich habe das Hühnchen heute noch mal kurz warm gemacht und eine Rübstielsalat mit dem Dressing beträufelt, dazu ein paar Oliven, Tomaten und Feta.. mega lecker.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.