Alles Bio oder was?

Ich mußte ja doch etwas schmunzeln, als ich gewahr wurde, das selbst meine neue Kreditkarte bio ist 38047710_1044569562374071_4097212866954788864_nAber eigentlich finde ich das ziemlich gut, wenn man sich mal überlegt, wie viele von diesen Plastikarten im Umlauf sind. Wenn ich alleine gucke, was ich in meinem Portemonnaie an Karten habe und ich habe keine einzige Kundenkarte… aber Führerschein, Perso, EC-Karte, Krankenkasse, Karten meines KFZ Versicherers für den Fall eines Unfalles und das eben doppelt für Roller und Auto, als selbst bei mir als Kundenkartenverweigerin jede Menge Plastik. Eine Kreditkarte hatte ich bisher gar nicht, weil ich meinte, auch ohne so ein Möbel auszukommen. Aber immer häufiger heißt es nur Kreditkarte, sei es bei Bahnschnäppchen oder anderem und in Polen kann man damit überall zahlen, da geht wohl mit Bargeld nicht mehr viel. Also habe ich nun eine beantragt und bin mal gespannt auf meine Öko-Karte, die wohl in den nächsten Tagen hier eintrudeln wird. Außerdem hab ich dann mal Ersatz, falls was mit meiner EC Karte ist. Ich steh dann immer ziemlich auf dem Schlauch, weil ich bei einer reinen online Bank bin, womit ich sonst aber sehr zufrieden bin. Nur an einen Schalter gehen und  Bargeld holen geht halt nicht, nicht mal in deren wenigen Filialen. Aber ich bin ja eh notorische Kartenzahlerin. Und besonders praktisch finde ich den Chip, den wir am Schlüsselbund haben und der überall da funktioniert, wo man kontaktlos bezahlen kann. Der geht nur mit PIN, das finde ich besser, als bis 25 Euro ohne, denn viel mal 25 Euro kann sich auch aufsummieren, sollte mir die Karte mal geklaut werden.

Und nun warte ich mit hängendem Magen darauf, das der Gatte von seinem Doppeldienst kommt (bei der Hitze seit 5.30 Uhr im Dienst) und wir eine eiskalte Gazpacho essen können. Der hat soviele Überstunden, das er selbst noch welche hätte, wenn er im August zuhause bliebe….

 

6 Anmerkungen zu “Alles Bio oder was?

  1. Ich bin immer wieder froh, dass es die GLS Bank gibt und dass sie nicht nur mit nachhaltigkeit werben, sondern es auch tun. Das persönliche Geldabheben wird immer schwerer. Die Sparkasse hat gerade mehrere Kassen in den Zweigstellen geschlossen und dafür mehr Automaten aufgestellt.

    1. Wir müssen ja eh an Automaten, Bargeld gibt es nicht mal hier in Hamburg in der Filiale, aber mich stört das nicht. Das Netz an Automaten ist dicht genug. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Bank, vor allem, weil sie mich auch sehr anständig behandelt haben, als es uns finanziell deutlich schlechter ging.

  2. Ich hatte ja gehofft, dass es heute mal regnet, denn es ziehen hier immer mal Wölkchen durch. Die haben sich aber schon wo anders ausgetröppelt. Und so bleibt es heiß und knochentrocken und die Küche kalt.
    Ich hoffe, dass ich euch auf eurem schönen Balkon etwas erholen könnt von der Hitze.

    1. Unser Balkon ist der heißeste Ort an der Wohnung, da ist es tagsüber kaum auszuhalten. Und auch abends sitzen wir da selten, aber das liegt eher daran, das einfach nicht mehr viel Zeit ist. Ich komme nach Hause, mache essen, vielleicht noch eine Wäsche oder mal kurz saugen, dann essen wir, gucken Tagesschau und dann ist der Abend für uns auch fast rum. Wir müssen ja beide früh aus dem Haus. Martin gegen 5 Uhr, ich gegen 7-7.30

Leider keine Anmerkung mehr möglich.