Es tut sich was auf Balkonien

Wie immer freitags, wurde ich von der Arbeit abgeholt und als erstes ging es zu Nutzmüll, die Wurmbank abholen

Die wird nun auf dem Balkon für unsere Komposterde sorgen. Und wenn wir schon mal mit dem Auto unterwegs sind, liegt es nahe, auch schon mal eine erste Ladung Blumenerde einzusacken

120l torffreie Bio-Erde. Die wird nicht reichen, wenn ich hier erstmal loslege, alleine meine neuen Hochbeete fassen je 40 Liter, aber für den Anfang ist es erstmal gut. Dann ging es in unsere geliebte Rindermarkthalle, wo wir dann kurzentschlossen noch mal zu Feinkost Albrecht rein sind, um den Pflanztisch zu holen, was uns eine tränenreiche Kassiererin beschert hat, die den eigentlich haben wollte, es aber vor Dienstbeginn nicht mehr geschafft hatte, sich ihn beiseite zu stellen. Ich war ja schon fast geneigt, zu sagen, dann holen wir den hier auf der Insel, aber ich hatte dann selber Angst, dass er auch hier schon ausverkauft sein könnte.

Wenn es was zu Schrauben gibt, kann selbst der Gatte sich leidlich für die Balkongestaltung begeistern

Da der Mensch von Balkonmöbeln und Blumenerde nicht leben kann, haben wir natürlich auch noch unseren wöchentlichen Lebensmitteleinkauf gemacht. Heute gibt es mal Flammkuchen aus der Tiefkühltruhe. Der schmeckt aber wirklich auch richtig lecker, wir hatten den schon mal. Morgen und übermorgen wird dann wieder richtig gekocht.

Dill, marokkanische Minze, Petersilie und gelb-grüner Salbei

Erste Kräuter habe ich auch schon gekauft. Thymian und Rosmarin habe ich eh ganzjährig auf dem Balkon. Salbei auch, aber ich benutze den tatsächlich sehr viel und wollte diese besondere Sorte mal testen.

die müssen tatsächlich jetzt mal vernünftig eingeplanzt werden

Ich wollte den Pflanztisch eigentlich nicht kaufen, aber ich muss gestehen, es hat schon was, nicht mehr auf dem Boden arbeiten zu müssen und schön finde ich ihn außerdem. Die Wurmkiste haben wir noch nicht nach oben geschleppt, die kriegt dann morgen ihren Platz

Mit Beleuchtung für lauschige Stunden

Morgen werde ich dann mal ein bißchen werkeln und Sonntag zur Saatenbörse fahren. Auf dem Weg kann ich dann auch noch den Flohmarkt in der Fabrik mitnehmen :-)

Nicht nur ich freue mich, endlich wieder auf dem Balkon sein zu können, auch die Katzen sind ganz begierig darauf, wieder raus zu können.

Kofferraum ist voll….

So, nun schmeiße ich mal die Bio-Flammkuchen in die Röhre und dann nur noch Sofa und Strickstrumpf. Die Woche war anstrengend und die nächste wird es auch.

3 Anmerkungen zu “Es tut sich was auf Balkonien

  1. Das geht ja richtig gut los. Hier noch ein wenig zaghaft, aber die erste Saat ist gekauft, die Erde im Widerhaken bestellt. Denke nächsten Freitag beginne ich.

    1. Ich gestehe, dass ich die Bio-Erde von Rewe kaufe, die ist nicht ganz so teuer und bei den Mengen, die ich hier verbrate….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.